Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Anlage an Soundblaster anhängen.

Igormania / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will meine Stereoanlage an meine Soundkarte anschließen. Da die Soundkarte ja keine Leistung rausbringt, brauch ich nen Verstärker.
Egal ob Baussatz oder Fertiggeräte.
Weiß jemand nen Hersteller von so was?
Oder ne gut URL?
Thanxs


P.S: Soundblaster 64
(Igormania)

Antwort:
Hi,
eigentlich kann das wohl jede Soundkarte mit einem Line-Out über ein handelsübliches Adapterkabel
(3,5mm Klinkenstecker Stereo auf Chinch). Einfach Line-out mit irgend einem Eingang (z.B. Aux) an der Anlage
verbinden (nur nicht Phone). Voilá.
Live long and prosper,
Garp
(Garp)

Antwort:
Tja, ich hab aber ne so geile Anlage, die hat keinen Line IN oder sonst was was rein geht. Deshalb muss ich die Soundkarte direkt an die Boxen schließen.
(Igormania)

Antwort:
Hat sie ein Cassettendeck???
Es gibt bei div. Elektronikhändlern und Import/Exportmärkten
sog. mobile CD->Tape Adaptercassetten, an denen hängt
dann ein 3,5 mm Stereoklinkenstecker an dem auch
die Soundkarte angeklinkt werden kann, die Cassette
ins Deck, Play gedrückt und ab dafür - mit voller Verstärker-
unterstützung, allerdings mit leichten Klangverlusten
(etwas schlechter als eine Cassettenaufnahme) aber das
sollte bei Spielen eher vernachlässigbar sein - wenn Du
damit jedoch den ultimativen Klangrausch (Klassik/Jazz CD's
erleben willst, rate ich von der Lösung ab.
Kosten: zw. 15 und 30 DM
HopeThatHelps - @ndy
(@ndy)

Antwort:
Danke für den Tip.
(Igormania)

bei Antwort benachrichtigen