Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Festplatte wird nicht erkannt (Teil 2) -

TAsitO / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo -




Ich versuche gerade noch die Daten einer Festplatte zu retten (WD 22500).




Mit dem Programm PC <http://www.nickles.de/c/g/72.htm> Inspector File Recovery und als Masterplatte die WD 60 Gi BB .




Anzeige im Bios <http://www.nickles.de/c/g/15.htm> der 2.5 Gi aber nur als wirre Zeichen.




Beide Platten hängen an einem Abit <http://www.nickles.de/c/t/6.htm> KT7A-Raid.




Versuch über 2.5 Gi Platte als CS...ebenso dieser Fehler.




Wenn diese Platte allerdings alleine an einem 40er Kabel hängt; an der Endstelle und als Master; dann wird sie korrekt erkannt.




Beide Platten schon versucht mit 80er Kabel; ebenso.......




Beide Platten schon an den Stellen der Kabel getauscht; Kabel hängt auch fest im Board + an Platten;




Lösung ? Wer kennt dies Problem ? Bzw. ; besser ; wer weiss; was man noch tun könnte ?




Anderes Board ist mir zu aufwendig und kostenintensiv.




Hat vielleicht jemand auch dies Board bzw. solch einen Fehler gehabt.




Nein; kein Flashen. Falls was schiefgeht...MIR zu unsicher.




Wenn ich jedenfalls dies Programm trotz "Nicht"erkennung (s.o.) auf der 60 Gi-Platte mit Win98




(2.5 Gi-Platte hat Win95 on) starte; so erkennt er zwar; dass dort etwas physisches ist; aber er kommt trotzdem nicht an die Daten heran.




(Wenn mit der Win95-Bootdiskette dass System gestartet wird; und ich mir mit "Dir" die FP ansehen möchte...es geht ein Stück von ca.3-4 Verz. aber dann kein Zugriff mehr auf die FP !




Abbrechen, Wiederholen...erscheint dann).




So; dies soll nun meine Rätselaufgabe zum Ende des Jahres sein.......*s*.




Nein, ich selbst wüsste ausser noch andere Sys.umgebung keinen Rat.




Und Ihr ??? Bitte ERNSTE Ratschläge.




Merci...


 


Von:

TheVomit

Ganz ernst, stell im BIOS die Festplattenerkennung mal aus und entferne die Einträge. Hört sich nicht logisch an, kann aber gehen. Falsch machen kannst du da nichts, einen Versuch ist das wert.
MfG


Von:

TAsitO

Hm; ich bin zwar selbst ständigst Computeruser...hm; dies hab ich noch nicht gesehen; die Erkennung. Weil; der Computer erkennt sie selbst...hm - ich stell dass ganze nunmal von Auto auf None.
Weiteres folgt.
MERCI erstmals !!! WEnigstens EIne Antwort von den Leuten; wohl alle noch am Feiern.
Grinsegruss.
Tschau.


Ok; über None kommt gar nichts; wenn ich auf Manual gehe meldet er...: Primary Slave HD fail + Sec.Master HD fail.
Ok; vorrauss.Falscheinst.bei Slave-Sec.M.ja noch nicht dran.
Hm Beim dran...er zeigt schon automatisch wenn ich gleich nach dem Anschliessen der 2.HD ins Bios gehe: WDC CC22702L""""" ???
Und

PC Inspector vermeldet beim Durchsuche Laufwerke; Physische Lw;
Auf Lw #4 (0.00MB) Error reading sector drv:129, Auto?: (Weiss nich mehr) 33555007 , blocks: 1 - Abort,Retry,Ignore ?
Bei Abort Beendigung/Übergehung; Retry - gleiche Meldung; bei Ignorieren : bad parameter in
boot sector, root directory cluster
(2333379352) > count of clusters !
SO; WAS nun ???
(Bei der MasterHD zeigt er im Bios WDC WD600BB 32BSA0 12.08C12).
NOCH welche Tips ????????????
WER weiss endlichst Bescheid !
(Ein sch..verdammtes Problem !)
Gruss; und geniesst Euren Übergang ins Neue Jahr ! Sinn, und etwas freudenvoll).
Tschau.
http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
investor TAsitO „Festplatte wird nicht erkannt (Teil 2) -“
Optionen

zier dich nicht ! quickformat ist kein richtiges formatieren. keine daten (ausser mbr) werden überschrieben. jedes filrecoveryprogramm kann di edaten bei fat dann wiederherstellen. wichtig ist es eine ordentliche patritionstabelle zu bekommen bzw einen mbr mit dem dos oder ein anderes programm etwa anfangen kann. den dort fangen sie an und ist dort käse oder grütze drinn, gibt es fm. zieh die scheisse durch, wirst schon sehen, es klappt. oder schmeiss die scheisse aus dem fenster naus.

viele grüße
investor

bei Antwort benachrichtigen