Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.883 Beiträge

******Kann mir mal jemand sagen was die Djna mit 15,2 GB von IBM

Ich! / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Könnte mir mal jemand einen Tipp geben welche Festplatte ich für mein Soltek Sl53-D5 Serial kaufen sollte? Häh???
Bringt´s die DJNA mit 15 GB von IBM?
Also Leute HÄÄÄÄLLLFFFFT mir !
MFG (Ich!)

Antwort:
Hi,
habe die Platte letzte Woche in einem System verbaut.
Ich bin über die Geschwindigkeit ( trotz der 5400 UMin ) erschrocken.
Ist so ziemlich das schnellste was ich im IDE Bereich bisher in den Händen hatte.
Gruß
Terra X
(Terra X)

Antwort:
kann die platte nur empfehlen !!!
sehr schnell und sehr sehr leise. ich höre sie (fast) nie.
und mit 269,- hammer billig.
die daten:
5400 rpm
512kb cache
8,5 ms
udma 66 (kann man auf udma33 runterstellen)
jaspar
(jaspar)

Antwort:
leg 20,- dm drauf und verzichte auf 1.7 GB, dann kannst du dir die IBM DJNA 371350 zulegen, die macht einiges mehr an durchsatz. mit zahlenwerten kann ich jetzt aus dem kopf nicht dienen, aber die ladezeiten von betriebssystemen, programmen, spielen.... sind erheblich kürzer (so um die 10 %), das macht schon was aus. besonders deutlich wird das beim verschieben von dateien von einer partition zur anderen, da machen sich die 2MB festplattencache statt 512KB bei der 15.2er bemerkbar (GLAUBE DEINEM HÄNDLER NICHT, wenn er dir erzählt, das die DJNA351520 2MB cache hat, vgl.: http://www.storage.ibm.com/techsup/hddtech/djna/djnades.htm
oder orientier dich mal zu einer maxtor der 5120-serie, machen zwar merkwürdige geräusche (siehe posting weiter unten), aber stecken die djna's in die tasche, kostet mit 10.2GB etwa 280,- und mit 15.3 GB um die 315,- dm, zwar etwas teurer, aber ne echte alternative zu ibm mainstream-produkten.
ein wichtiger punkt wäre noch: maxtor gewährt 24 monate garantie und die möglichkeit, eventuelle rma's online zu verfolgen, bei ibm sind es nur 6 monate, und das scheint irgendwie ein eingebautes haltbarkeitsdatum zu sein (mein eindruck zumindestens), von der dtta351010 hab ich noch welche im schrank, alle 7-8 monate im betrieb und alle defekt.....
ralle
(ralle)

Antwort:
das stimmt nicht !!!
ibm gibt 3 jahre garantie auf die platten !!!!!
(jaspar)

Antwort:
http://www.storage.ibm.com/techsup/hddtech/warranty.htm
ralle
(ralle)

Antwort:
Ich habe schon sehr viele Platten von IBM gekauft und gute erfahrungen gemacht. In bei unseren LAN-Partys gehen die Teile im verglich zu anderen Rechnern ohen IBM-Platte voll ab.
(M@R!0)

Antwort:
hi
deine antwort stimmt leider nicht (mehr). ibm hat bis ca. anfang des jahres 3 jahre gegeben. jetzt nur noch 6 monate.
cu
frank
(frank)

Antwort:
hi,
scheisse, heisst das, dass meine djna 371350 in 6 Monaten auch die Krätsche macht???
(Luther)

Antwort:
...und meine DJNA 351520?Ich hoffe, dass meine länger als 7-8 Monate hält.hab se mir heute auf der hobby-und elektronikmesse in Stgt gekauft, beim K&M-Shop, für 264,-.die messe ist übrigens affengeil und geht noch bis Montag
cu, col
(Col)

bei Antwort benachrichtigen