Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Anzeige des freien Speicherplatzes unter XP

rasterman2002 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wir hatten auf einem PC mit einer 40 GB-HD mit fdisk eine primäre Partition mit 1 einem zusätzlichen logischen Laufwerk erstellt.
Auf der primären Partition mit 30 GB war WIN98 installiert.
Auf dem zusätzlichen logischen Laufwerk mit 10 GB hatten wir WIN-XP installiert.
Nun wurde der PC komplett neu mit fdisk (FAT32) partitioniert u. anschliessend neu formatiert.
Anschliessend wurde WIN-XP neu installiert.
Wir haben jetzt aber das Problem, dass uns XP im Explorer nur noch 30 GB anzeigt.
Kann uns jemand verraten woran das liegt???
Wenn man unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung den Datenträger "C" überprüft, dann werden 37 GB angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
Hünchen rasterman2002 „Anzeige des freien Speicherplatzes unter XP“
Optionen

meiner meinung nach arbeitet fdisk oft fehlerhaft. bei 2 platten musste ich mehrfache partitions-/bzw löschversuche inklusive formatierungen vornehmen, eh eine platte wieder voll zur verfügung stand. woran das liegt, keine ahnung.

bei Antwort benachrichtigen