Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Jahr 2000 Problem?

merana / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Was ist mit dem "Jahr 2000 Problem"? Sieht es wirklich soooo schlecht aus? Damit meine ich keine Apokalypse mit Stromausfall und jedemenge Zug und Flugzeugunglücke, sondern ich meine Otto-Normal-Computerbesitzer.
Ich muß das jetzt wissen, den mein Freund geht mit tierisch auf die Nerven:" Denk an dein Bios, Oh Gott, denk an dein Modem..."
Aber was ist denn nu? Muß ich solche Angst haben? Wenn ich ehrlich bin hab ich mehr Angst vorm Updaten, als vor der Ursache.
Habt ihr schon was gemacht? Wie ist es mit der 89 2. Edition, ist die 2000 fähig? Fragen Fragen Fragen...
Hat einer eine Antwort? (merana)

Antwort:
Wo kan man Windows 89 2. Edition kaufen? Na so schlimm ist es nicht im Heimbereich. Wichtig ist für Rechnungsstellung, daß das System 2000 fähig ist. Stell Dir vor Du hast 10.000 Schulden und mußt Zinsen bezahlen. Jetzt switcht das Jahr und die Rechner der Bank oder Der Firma sind nicht 2000 fähig kann es sein das Du noch Geld rausbekommst HEHE. Ne wichtig ist für Kleinfirmen, das die Datenbanken upgedatet werden. Allerdings gibt es manche Entwickler nicht mehr die die Datenbank geschrieben haben. Wichtig ist das Betriebssystem und Applikationen 2000 fähig sind. Besser Du läßt den PC über die Feiertage aus. Hast eh was zu Feiern und Familie und so.
Ok sicher wird TW noch auf dein Mail antworten und der dürfte mehr dazu sagen können.
Viele Grüße und bleib uns erhalten. Sind eh zu wenig Frauen hier
(Force Killer)

Antwort:
Danke
(merana)

Antwort:
liebe meran, bei hiesigen stellen wird mit einer flut von baybies gerechnet, die just zum jahreswechsel auftauchen, man befürchtet, dass bäckereien keine brötchen ausliefern können und dass die notrufzentralen total wegen überfeierten zeitgenossen blockiert sind. Also lass lieber deinen pc aus und schau, dass du soliede in das neue jahr kommst. Alles andere wird sich dann finden. Bill gates hat bestimmt schon für uns was neues in 2000 parat. Komm gut rüber.
(ro99)

Antwort:
es wird wohl so aussehen, daß rentner ihre einschulung bekommen, und deren kinder in rente gehen :-)))
also rosige aussichten für die zukunft!!!
mfg aus ffm
olly
(olly)

Antwort:
mach 'n y2k test und dan hat sich die sache erledigt. aber eigentlich ist es doch egal ob dein compi nicht geht oder überhaupt kein strom da ist, oder nich?
(spider)

bei Antwort benachrichtigen
Jahr 2000 Problem? Force Killer
Jahr 2000 Problem? merana
Jahr 2000 Problem? ro99
Jahr 2000 Problem? olly
Jahr 2000 Problem? spider