Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Probleme mit MSI K7T Pro 2-A und Seagate Barracuda 20 GB

hans.opklompen / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Tag zusammen, mein Problem:


Ich schalte mein System an, Speicher Test Ok, er erkennt alle IDE Geräte inklusive Festplatte richtig dann bootet er weiter bis "VERIFY DMI POOL DATA" wo er sich dann aufhängt.Hab schon BIOS Update gemacht. Habs mit einen 40ig und einem 80ig poligen IDE Kabel versucht, kein Erfolg.Hab auch schon verschiedene Bioseinstellungen versucht, immer hängt sich die kiste auf. Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Fred hans.opklompen „Probleme mit MSI K7T Pro 2-A und Seagate Barracuda 20 GB“
Optionen

3 Schritte sind notwendig (Es hakt schon am BIOS! Mit WIndows oder Treiber hat das noch nichts zu tun!!!)
1. CMOS-Batterie löschen (Jumper siehe lt. Mainboard-Handbuch).
2. Steck alles aus bis auf Grafikkarte, und Floppy (wenn du StartDiskette hast, sonst schließ CD-Rom an) und natürlich den Prozessorlüfter solltest du auch angesteckt lassen! Starte das System und schau, obs jetzt drüberspringt. Steck die restlichen Geräte eines nach dem andern wieder an und schau wo das System wieder hängenbleibt.
3. Worst Case: Prozessor defekt. Tausch den Prozessor um.

Ciao,
Fred

bei Antwort benachrichtigen