Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.553 Beiträge

Siemns D1107 "Error Message"

Gildekötter Jochem / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir jetzt meinen Pc gekauft, allerdings noch keine Grafikkarte (da habe ich meine Alte/ Elsa Victory 3D/4MB) da will ich mich noch ein bisschen umsehen. Jedenfalls habe ich mich für einen Celeron 400 Boxed mit nem Board von Siemens "D 1107" 64 MB Pc100 SDRAM und einen ATX Midi Tower (250W) entschieden.
Ich habe auch schon alles eingebaut (er läuft sogar) allerdings stehe ich jetzt völlig ratlos da, wenn er startet erscheint erstmal daß es ein Phönix Bios rev. 4.06 hat und ein 400er Celeron verwendet wird. Soweit so gut, aber dann gehts los. Folgende Meldung erscheint.: "Bios update for installed cpu failed"
Ich habe mir ein Bios Update aus dem Internet runtergeladen aber es geht absolut nicht weiter.
Kannst du mir weiterhelfen?
tschüss jogi (Gildekötter Jochem)

Antwort:
Hi,
ich hatte auch mal ne Siemens-Kiste. Lass Dir am besten ein BIOS-Update direkt von Siemens zuschicken.
Nenne denen hierzu die GeräteNr. (meistens auf der Rückseite des Rechners und fangen i.d.R. mit SN ....an)
Dazu die BEzeichnung des Boards und den restlichen Komponenten. Dürfte nicht allzu teuer sein (10.- DM)
Ist auf jedenfall sicherer und vor allem auch für das Board direkt abgestimmt.
Tschau..
(Goofnase)

bei Antwort benachrichtigen
Goofnase Gildekötter Jochem „Siemns D1107 "Error Message"“
Optionen

Hi,
ich hatte auch mal ne Siemens-Kiste. Lass Dir am besten ein BIOS-Update direkt von Siemens zuschicken.
Nenne denen hierzu die GeräteNr. (meistens auf der Rückseite des Rechners und fangen i.d.R. mit SN ....an)
Dazu die BEzeichnung des Boards und den restlichen Komponenten. Dürfte nicht allzu teuer sein (10.- DM)
Ist auf jedenfall sicherer und vor allem auch für das Board direkt abgestimmt.
Tschau..
(Goofnase)

bei Antwort benachrichtigen