Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

SB Live Player 1024 Digital-In?

garp / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
habe mir gerade die SB player 1024 gekauft. Tolle Karte! Aber:
Auf der Internetseite mit den Technischen Spezifikationen finde ich einen Eintrag
"Digital-CD-Eingang (auf der Karte)" bei den integrierten Anschlüssen. Auf meiner Karte
kann ich auch mit Hilfe des Online-Handbuchs diesen Anschluss leider nicht finden.
Wo ist er und wie ist er bezeichnet?
Danke.
Live long and prosper,
Garp (Garp)

Antwort:
In der Packung (Retail nicht bulk) ist ausser dem normalen CD-ROM-Kabel auch noch ein zweiadriges Kabel dabei !
Das ist für die Verbindung Digital-Ausgang CDROM/DVD und der dazugehörigen Digital-In-Buchse auf der Karte (es gibt nur eine zweipolige Buchse auf der SBLive 1024 Player, die heisst glaub ich CD Dig. !!)
Solltest Du die Buchse immer noch nicht gefunden haben, hat man Dich besch....... !
ciao masterofuniverse
(masterofuniverse)

Antwort:
Also auf meiner SB Live Player 1024 ist auf der Karte ein 2poliger
Stecker mit der Bezeichnung "CD-SPDF-Anschluß" (Für die Verbindung
mit dem SPDF-(Digital Audio)Ausgang (falls verfügbar) eines CD-ROM-oder DVD-ROM-Laufwerks.
Und außen ist nochmal ein Digital-Anschluß (Gelb umrandet)
"DIGITAL-OUT-BUCHSE" Front-und Rear-SPDF-Ausgabekanäle für Verbindungen mit externen digitalen Geräten wie Digital Audio Tape (DAT) oder MiniDisk-Recorder via einem Digital-Output-Modul (getrennt erhältlich) Wirklich eine gute Karte.
Hoffe ich konnte helfen. Franz
(Franz)

Antwort:
Hi und danke,
aber wie's aussieht gibt's wohl zwei Versionen dieser Karte. Vermutlich liegt es an meiner "Bulk". Du hast vermutlich
eine "Retail", oder? Leider ist rechts oben der beschriftete Bereich nicht bestückt.Vielleicht fehlt ja nur der Stecker. Ist
auf Deiner Karte knapp rechts-unterhalb des Seckers der Chip "U10" bestückt?
Würde mir sehr helfen!
Live long and prosper,
Garp
(Garp)

Antwort:
Servus,
Ja, "U10" ist bei mir bestückt.
Auf meiner Karte ist alles bestückt, keine einzige
freie Lötstelle zu entdecken. Ich habe mir bei einem
Freund die "Live Value" angesehen, ist eigentlich
komplett das gleiche wie meine "Value Player" nur mit einem
Unterschied, meine Karte hat aussen einen Digital-Stecker
was die Live Value nicht hat.
(Franz)

Antwort:
Richtigstellung!
Ich meinte nicht die "Live Value"
sondern die "SB-LIVE"!!!!!!
Franz
(Franz)

bei Antwort benachrichtigen