Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

alter Arbeitsspeicher

gelöscht_111875 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte einen alten PC Baujahr 1996 aufrüsten durch einen größeren Arbeitsspeicher. Im Moment ist folgendes drin: Gericom GM2618165BJ-6, noch eine weitere Nummer: 9716, und zwar 4 dieser Chips auf jedem Steckmodul. Kann mit jemand sagen, was für ein Speicher das ist, damit ich nichts Falsches kaufe?

Fred gelöscht_111875 „alter Arbeitsspeicher“
Optionen

Vorausgesetzt DDDU hast kein Notebook (weil das mit den 21 und 2x36Pins verwirrt a bissl):
Du brauchst 72Pin-EDO-Ram (5 oder 9 sind letzte Zahl vor letzten Buchstaben-BJ) und 60ns(-6 oder -60 ganz am Ende)
Der Hersteller ist Goldstar (GM). Marke ist aber egal (Speziell deshalb, weil es glaub ich ein "gefälschter" ist (Typenbezeichnung nicht Goldstar-konform));-)
Wichtig ist also du brauchst EDO-RAM und zwar immer im Doppelpack (2Ziegel machen eine Bank voll)
Optimal wärs natürlich, wenn die Bestückung gleich ist, also alle einseitig bzw. beidseitig und dieselbe Anzahl Chips.

P.S.: Gericom verbaute damals glaub ich gerne FIC-Mainboards. Vorsicht beim FIC-PA2002 Motherboard. Hier und nur bei diesem Mainboard mußt du Speicher über Kreuz setzen.

Ciao,
Fred