Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dos Spiele unter Xp?

Turktec / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte gerne meine alten Dos Spiele unter XP benutzen. Ich möchte mir den Aufwand des Partitionierens nicht antun und würde am liebsten das Problem per Diskette lösen. Unter XP kann man ja ganz einfach eiine Startdiskette erstellen. Nur kann man da nicht auf das CD Rom Laufwerk zugreifen, überhaupt fehlen da gewissen Treiber und die Dateien Autoexec.bat und config.sys müssten dann ja auch umgeschrieben werden. Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja wie bekomme ich eine Dos Startdiskette im wahrsten Sinne des Wortes??? Vielen Dank und schöne Weihnachten. Gruß, Daniel

Fred Turktec „Dos Spiele unter Xp?“
Optionen

Hi!
Schau mal da nach: http://www.startdisk.com/
bzw. hier (Soviele DOSen z.B.FreeDOS, DR_DOS):
http://pcgem.iwarp.com/
übrigens oben gibts auch einen Link auf die WinDOS Homepage. Die Screenshots schauen für eine DOS-GUI spitzenmäßig aus außerdem soll sie nur 5KB vom konventionellen Speicher abzwacken (BillyBoys Leute sind momentan bei ca.256MB) Ich glaub das schau ich mir mal an.

Das wird ein nettes DOS-revival
ciao,
Fred