Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Eigenen Kleinanzeigenmarkt erstellen - Aber wie ???

Knut Staat / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute, ich habe da mal eine Frage, ich möchte mir eine Homepage zulegen und diese soll einen Kleinanzeigenmarkt enthalten,der von Besuchern meiner Seite gefüttert und gemolken werden kann,aus diesem Grund sollte er auch einige Funktionen wie Suchen,Kategorien oder Verwaltung der eingegebenen Anzeigen enthalten.Das ganze würde ich gerne selber Programmieren. Was benötige ich hierfür an Software, welche Voraussetzung muss mein WebspaceProvider erfüllen ?
Wieviel MB nimmt sowas in Anspruch ? Wo bekomme ich dies Preiswert ? Vielen Dank für Eure Mühe. (Knut Staat)

Antwort:
voraussetzung: auf dem server muessen in irgendeiner form programme ausgefuehrt werden koennen - cgi, php, oder asp muss unterstuezt sein. ausserdem waere es hilfreich eine datenbank auf dem server zu haben. (viele bieten da mysql an). festplattenplatz braucht das programm selbst dann eher wenig: wuerde auf deutlich unter 100 kb schaetzen.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen