Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

Frage zu avi-Dateien

GTFreak / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute (besonders Triker und micky),




ich habe eine Frage zu avi-/mpg-/ wmv-Dateien. Ich habe ein paar dieser Dinger auf meiner Festplatte, aber sie lassen sich nicht öffnen, denn der Windows Media Player versucht immer einen Codec herunterzuladen. Da ich aber das Nimo Codec installiert habe, müsste ich ja voll ausgerüstet sein und damit jede Datei öffnen können. Oder liege ich da falsch?




Frohe Weihnachten,





[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
was soll'n das? GTFreak
gelöscht_84526 GTFreak „Frage zu avi-Dateien“
Optionen

Hi GTFreak !

Der WMP ist sowieso Sch...! Selbst wenn du alle Codecs drauf hast, will das Mistteil so manchen Film oder was auch immer nicht abspielen. Hol dir hier mal den VLC-Player. Der spielt einfach alles, selbst angefangene part.met-Files (vom Esel), wobei es dem Player egal ist, wo die angefangenen Stücke in der part.met sind, ob am Anfang, am Ende oder irgendwo in der Mitte verstreut - der Player sucht sich einfach die Stücke und spielt sie ab...

Dazu ist der Player auch noch Freeware. Ist zwar von der äußeren Erscheinung her eher primitiv anzusehen, ist aber ansonsten ein sehr mächtiges Tool, das äußere Erscheinungsbild täuscht hier ganz gewaltig!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen