Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.241 Themen, 123.345 Beiträge

CPU zu heiß !

michael / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor kurzem habe ich einen PC-System in eigener Regie zusammengebaut. Folgende Komponenten habe ich verwendet: Big-Towergehäuse, Asus P3B-F Mainboard, Intel PIII-450 (single) & SECC2 CPU Kühler, Voodoo3 2000, und SCSI Laufwerke.

Das Board ist JumpeFree gesetzt, so daß ich alle Einstellungen über das BIOS vornehme. Der Bus ist auf 100Mhz eingestellt, der Multiplikator ist 4,5 und die Corespannung beträgt 2,0 V

Nun tritt unmittelbar nach starten des Rechners das Problem auf. Im BIOS Systemmonitor wird die CPU Temperatur mit über 100°C angegeben (bis max. 127,5°C). Der Prozessor ist viel zu heiß.
(Michael)

Antwort:
Der Temperatursensor des ASUS mist falsch.
Sollte die Temperatur wirklich so hoch sein, würdest du mit Sicherheit niemals sehen, wie hoch sie ist, da schon das Bios abschmieren würde.
(ONROP)

Antwort:
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/technical.htm
Dorthin surfen und FAQ vom 1.9.99 anschauen!!!
MfG
(Micha)

Antwort:
Danke
(Michael)

Antwort:
Danke
(Michael)

bei Antwort benachrichtigen
CPU zu heiß ! ONROP
CPU zu heiß ! michael
CPU zu heiß ! Micha
CPU zu heiß ! michael