Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.538 Themen, 109.417 Beiträge

Wo krieg ich ein Low-Level Utility für eine IBM-DHEA-36481 her?

Spark / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche schon verzweifelt nach einem Utility für meine Festplatte, finde aber keins. Kann mir einer sagen wo es sowas gibt oder mir das Programm rüber schicken?
Meine Email-Adresse ist : Spark1@gmx.net
Danke im vorraus (Spark)

Antwort:
schau mal etwas weiter unten im forum nach.
da hab ich eine nachricht geschrieben wo es das u/dma 66 zu 33 tool gibt.
dein tool sollte auch auf dieser seite zu finden sein.
viel glück
(jaspar)

Antwort:
...is nich! habe ich heute schon rumgestöbert; weder auf der dt. noch auf der int. Seite!
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Meine EIDE-Platte weist einige defekte Sektoren auf. Wie kann
ich sie Low-Level-Formatieren?
Die Firma Maxtor stellt auf ihrem WWW-Server
(http://www.maxtor.com) ein Programm zum Low-Level-formatieren von
IDE-Platten bereit, das auch mit Platten anderer Hersteller funktioniert.
Wenn Sie nach Begriff ‘llfutil’ suchen, finden Sie eine Beschreibung zu
diesem Utility sowie einen Link für den Download. Vorsicht: In der
‘Steinzeit’ der IDE-Platten konnte eine Low-Level-Formatierung eine
Platte sogar zerstören. Modernen Platten darf sie jedoch gemäß
ATA-Spezifikation nicht schaden. Als Faustregel sollten Sie Platten mit
weniger als 504 MByte Kapazität vorsichtshalber nicht mit diesem
Programm behandeln, ohne den Hersteller konsultiert zu haben. (bo)
Es lebe die ct
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Hi Jaspar! Ich kann da nichts finden. Wenn du eine Adresse weißt, dann schreib sie doch bitte hier hin. Zufällig weiß ich , das Spark keine Zeit hat das Ding stundenlang zu suchen. Gruß DC
(DC)

Antwort:
...bis in alle Ewigkeit - Amen.
zu unterem Posting: ich weiss, dass die Stress haben - trotzdem kann ich doch als Abo-Kunde verlangen, dass meine E-Mail wenigstens gelesen wird - oder?
Meinst du mir könnte derjenige mit dem du schon Kontakt hattest weiterhelfen?
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
das ist die url !!!
http://www.storage.ibm.com/techsup/hddtech/welcome.htm
(jaspar)

Antwort:
Sorry gemeinde, was ist ein programm zur formatierung einer festplatte auf niedrigen stand ? bitte klärt mich auf und - wozu ist es gut, habe früher das mal als empfehlung gehört, die platte regelmäßig mit low level zu formatieren. Und wo nun bekommt man es für IBM platten.
(erik)

Antwort:
Glaub ich nicht, Hajo Schulz ist fürs Programmieren, für Windows u.ä. zuständig, deine Frage geht an H. Bögeholz, und der hat mir laeider auch noch nie zurückgeschrioeben. :-(
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Kann ich auch nichts finden...trotzdem Danke!
(DC)

bei Antwort benachrichtigen