Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Probleme nach Installation eines Virenprogrammms

Doris Lieser / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem Norton Internet Security 2003 installiert wurde, traten Probleme auf meistens wie"Diese Seite ist nicht gültig"und nicht nur bei mir ,sondern auch bei Anderen(obwohl wir die CD jeder nur für sich behielten).Nach Deaktivierung war das Problem weg.Aber warum schaffe ich mir dann das Ganze für 79,00 € an und es ist doch nur außer Betrieb.Wer weiß Rat möglichst anfängerverständlich oder hat auch diese Probleme?Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Hünchen Doris Lieser „Probleme nach Installation eines Virenprogrammms“
Optionen

du hast fehler gemacht bei der freigabe bestimmter programme.
geh auf firewall. konfigurieren. reiter: programmsteuerung: dort bekommst du alle internetfähigen programme angezeigt. hier heisst es, sowenige wie möglich ankreuzen und nur so viele wie nötig. "die seite ist nicht gültig", bedeutet, dass das prgramm, welches auf die internetseite "blablabla" zugreifen will, von der firewall geblockt wird. du musst dem programm also zugriff gewähren. das problem bei xp ist, das onkle bill meint, alle seine programme müssten dauernd mit dem internet komunizieren. das widerspricht aber einer firewall. die ist dafür da, nur den programmen zugriff auf das internet zu erlauben, denen man es ausdrücklich erlaubt. du bist also der chef und nicht onkle bill. es sind eine menge programme, die in xp dauernd aufs internet zugreifen wollen, hier wirst du um einigen ärger nicht umhinkommen. das ist aber winxp und nicht norten!
du musst schon das handbuch zur hand nehmen und dich in die firewall-regeln einlesen. kaufen.installieren. sicher. das geht nicht. eine desktop firewall, wie sie in NIS enthalten ist, ist sehr komplex und bedarf einiger einarbeitungzeit. das nortenhandbuch ist tiptop. da gibt es nichts dran zu mäkeln. der virenscanner sollte recht einfach zu bedienen sein.
sollte dir das zu umständlich sein, hast du 60 tage rückgaberecht. allerdings sind bearbeitungsgebühren zu zahlen. k.a. wieviel^^. die bedingungen stehen auf der verpackung.
win xp ohne firewall. nein danke. will nicht dauernd nach hause telefonieren ;-)
ps: lies mal auch auf dem viren,hacker.. brett. da steht vieles über firewalls und die spielregeln.

bei Antwort benachrichtigen