Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Tastatur und frz. Accents unter Win 2000

Marco / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe unter Windows 2000 das Problem, dass wenn ich ein frz. Accent benutzen will (`´ oder ^), dass dieser in allen Programmen (Word, Notepad...) sofort auf den Bildschirmkommt und zwar doppelt. Also ich tippe einmal ` ein, es erscheint dann aber ´´. Das Problem dabei ist, ich kann die Accents auch nicht auf die Buchstaben setzen. Normalerweise tippt man ja ein "e" und dann "`". Daraus wird dann bei mir "e´´".
Es liegt aber am Windows, ganz sicher, ich habe schon eine neue Tastatur ausprobiert und unter ME (gleicher Rechner) läuft alles. Was ist da wohl passiert und wie kriege ich das wieder hin?
Ein scheinbar einfacher Fehler, aber ich bin wohl noch nicht dahinter gekommen. Wer kann helfen??

Grüße
Marco

Marco schwyzer

„salut marc: erstmal folgendes überprüfen nicht, dass ich dir doofheit...“

Optionen

Nein das war's leider auch nicht. Wie gesagt, unter ME geht's einwandfrei. Und Hardware is 100% ok.