Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM kaputt durch statische aufladung?????

mbagari / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in einer Firma 4 Pc installiert , alles absolut die gleiche Konfiguration, eigentlich alles Markenprodukte.(MSI-INTEL-Chipset, D-Link LAN-Kart,1700 Celeron ect.)Nur der RAM war ein NONAME Produkt. Scheisse.


Die PCs sind alle in verschiedenen Raeumen aufgestellt, nur zwei sind gleich nebeneinander und stehen auf den Teppich. Komischerweise stuerzen ca. alle 2 Wochen einer von beiden ab, riecht stark nach RAM fehler . Mittlerweille habe ich die RAMs ausgetauscht, aber trotz dem bleibt die Frage ob die RAMs nicht durch statische Aufladung kaputt gehen da, wenn man die PCs anfasst


kriegt man nicht selten eine mit, durch statische Entladung.


Uebrigens ist XP drauf und beide PCs laufen ca.2Wochen tadellos.

Hünchen mbagari „RAM kaputt durch statische aufladung?????“
Optionen

nein. wenn du den pc anfasst, fungiert er als masse. nur falsch geerdete pc-s können gefährlich sein. (sorry, hoffe das ist richtig^^) nur direkte berührung der bauteile kann sie beschädigen, aber lass dir eins sagen. ich hab schon die wüstesten dinge gesehen. rams in kartons geschmissen übereinander, etc. und die dinger laufen. so empfindlich sind die dinger nicht, das ist nur eine vorsichtsmassnahme. ich würde eher auf ein betriebssystemversagen tippen, wenn du den rechner wieder hochfahren kannst. evtl. sind die rams nicht von bester qualität, dann können sie ab und an schon mal einen fehler verursachen. aber wie gesagt, die abstürze können verschiedene ursachen haben...