Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Webmin und meine DSL-Verbindung!

Brandon_KN / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

so schnell kann es gehen. Wenige Threads weiter unten habe ich angefangen mit Linux als Proxy-Server und jetzt läuft die Kiste schon.
Ich habe aber jetzt eine weiter Frage. Mein Mandrake 9.0 ist so weit konfiguriert, dass ich über Squid als Proxy per DSL ins Internet komme. Ich will aber die Leitung nicht ständig online haben und such nach ein Möglichkeit wie ich diese über Webmin trennen kann. Ich habe stundenlang in Webmin rumgeklickt und nach einer DFÜ-Einstellung o.ä. gesucht, aber nichts gefunden.


Kann mir einer sagen, ob und wenn ja wo ich in Webmin eine Sektion finde in der ich a. eine DFÜ-Verbindung herstellen b. diese auch wieder trennen kann und c. diese ggf. noch administrieren kann?

Kann es auch sein, dass ich dafür was vergessen habe zu installieren?

Danke für eure Hilfe,

Brandon

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
bei Antwort benachrichtigen