Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WINNT4.0: findet datei nicht

MousMan / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

habe win98 und nt installiert. nachdem ich nun wiedereinmal nt starten wollte, kommt auf einmal die fehlermeldung: datei "ntoskrnl.exe" kann nicht gefunden werden oder ist defekt!!!. "ersetzen sie die datei im verzeichnis ..system32\ntoskrnl.exe"
was soll der scheiss? wie soll ich die datei ersetzen können, wenn ich unter dos oder windows95 nicht auf das nt dateisystem zugreife kann? was soll die fehlermeldung, ich habe nichts geändert und nt normal beendet!
thnx! (mousman)

Antwort:
hi,
du hast nicht zufällig mit partition magic o.ä. gearbeitet...?
normalerweise kommt diese meldung bei änderungen der partitions-
tabelle. versuche es einmal mit der rettungsdiskette, die du wohl
hoffentlich mit "rdisk" erstellt hast. ansonsten so versuchen zu
reparieren.
viel glück
yeti
(yeti)

yeti MousMan „WINNT4.0: findet datei nicht“
Optionen

hi,
du hast nicht zufällig mit partition magic o.ä. gearbeitet...?
normalerweise kommt diese meldung bei änderungen der partitions-
tabelle. versuche es einmal mit der rettungsdiskette, die du wohl
hoffentlich mit "rdisk" erstellt hast. ansonsten so versuchen zu
reparieren.
viel glück
yeti
(yeti)