Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN98 über WIN95 - nicht genügend DOS Speicher, Fehler in VKD: ?

Raimund Süss / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

HAllo zusammen
beim Versuch WIN98 über WIN95 zu installieren passiert mir folgendes:
- Nachdem die Install. angelaufen ist kommt irgendwann ein blauer DOS Schirm mir der
Nachricht "Reparatur USER.DAT..." und dann kommt die Message "..nicht genügend Speicher .."
Ich habe 600 KB DOS Speicher frei. Wenn WIN98 das erstamal bootet kommt der DOS Schirm wieder
mit "run-time error 6000" und "--stack overflow" und "Fehler beim Initialisieren von VKD:" ??
Auch booten im abgesicherten Mode bringt den gleichen Fehler.
Rename ich USER.DAT und boote im abgesicherten Mode komme ich zwar hoch kann dann
aber keinerlei Änderungen vornehmen. Im BOOTLOG.TXT finde ich keine Fehler.
Hat jemand ein paar Tips ?
Besten Dank im Voraus !
Raimund
(Raimund Süss)

Antwort:
...ziemlich krass. Das aber kann passieren, wenn man drüberinstalliert und kein sauberes, frisches System aufspielt. Ich würde zu Datensicherung, Fdisk, Format und Neuinstallation raten - sorry.
bestreg!
(AK_CCM)