Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

PC ist nach installation von 3 neuen Programmen deutlich langsa

Andre / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe die Programme Norton Utilities2000, CleanSweep2000 sowie das Spiel Unreal auf mein AMD350 k6-2 System installiert. Weiter benutze ich Win98 und 128 MB Arbeitsspeicher. Seit diese Porgramme installiert sind öffnet und schließt zb. der Explorer wesentlich langsamer, ca.1,5 sek. vorher praktisch sofort. Auch der Win98 Start dauert jezt 90 sek. vorher ca. 75 sek.
Sofort nach Win Start stehen nur 52 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung allerdings weiß ich da nicht wie es zuvor war.
Ich habe die 3 Programme im Autostart deaktiviert und sogar ganz wieder gelöscht, danach mit Tune Up die Registery usw. bereinigt dennoch bleibt das ganze System langsamer.
Wer weiß Rat? (Andre)

Antwort:
Unreal hat damit sichlich nichts zu tun.
Was tut sich bei dir noch rechts unten neben der Uhr. ????
Poste mal das ganze.
Dann hast du die Norton Utils installiert diese sind fals koplett installiert eine Systembremse ohne gleichen;
was läuft da evtl. noch mit ,Crashguard ?. Falls ja....runter mit dem Müll, Systemmonitor der Utils usw.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

Antwort:
NU und Cleansweep laden einen ganzen Teil resident in den Arbeitsspeicher. Mal die Systeminformationen von NU konsultieren!
(Robert)

Antwort:
Hi Ralf,
rechts der Uhr steht garnichts, linfs dagegen einiges: Taskplaner,
Norton GrashGuard,VirusShield,CleanSweep Inst.-Monitor,CleanSweepInternetSweep, Lautstärkeregler, Systemmonitor.
Aber all dieses habe ich schon deaktiviert ohne den Erfolg das der PC wieder so schnell war wie vor der Installation der 3 Programme.
MfG Andre
(Andre)

Antwort:
Hallo Andre,
ich weiß nicht, wie gut oder schlecht TuneUp ist, aber ich räume mir meine Registry immer von Hand auf. Versuchs mal "Hkey Lokal Machine\Software\..." und da dann die Schlüssel der Softwareprogramme löschen. Und wenn das doch nicht klappen sollte...dann kannst du immer noch neu installieren.
Ein Tipp am Rande: In der System.ini steht ein Eintrag [VCache], darunter trägst du MaxFileCache=9000 ein und du wirst dich wundern, wieviel Arbeitsspeicher dein Rechner dann zu Verfügung stellt :)
Uwe
(Uwe)

Ralf Hoffmann Andre „PC ist nach installation von 3 neuen Programmen deutlich langsa“
Optionen

Unreal hat damit sichlich nichts zu tun.
Was tut sich bei dir noch rechts unten neben der Uhr. ????
Poste mal das ganze.
Dann hast du die Norton Utils installiert diese sind fals koplett installiert eine Systembremse ohne gleichen;
was läuft da evtl. noch mit ,Crashguard ?. Falls ja....runter mit dem Müll, Systemmonitor der Utils usw.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)