Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mainboardtyp und Hersteller

memo / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir auf dem Flohmarkt sehr günstig einen Pentium 90 als Zweitgerät für experimente zu gelegt.
Allerdings weiß ich nicht um was für ein Board es sich handelt. Kann mir jemand ein Tip geben wie ich es herausbekomme und vor allem, wenn ich es weiß, woher ich die Boarddokumentation
bekomme.
Es soll Programme geben, die Anhand des BIOS den Hersteller und den Typ herausfinden können. Mit den BIOS Codes, die beim Booten angezeigt werden, konnte ich bis jetzt nicht viel herausfinden. Deshalb wende ich mich an Euch.
Ich muß es unbedingt herausfinden, weil ich auf dem PC einiges Ausbauen und Experimentieren will. Deshalb brauche den Namen und den Typ des Boards und zweitens die Board-Dokumentation.
Vielen Dank im voraus. (Memo)

Antwort:
Poste doch bitte das nächste mal EINMAL auf dem RICHTIGEN Brett (in diesem Fall "BIOS, Mainboards, Chipsätze") - Danke.
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Gucke mal bei Heise.de nach. Dort gibt es ein Programm namens CTBIOS, welches das Bios nach dem Hersteller ausliest und gibt
dir eventuell eine URL zum Hersteller an. Schreibe bitte, ob es geklappt hat.
(BeFree)