Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Brauche dringend Hilfe, unser Firmennetzwerk ist sooo langsam

Pamela / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe bei uns in der Firma ein Netzwerk eingerichtet, am Anfang war es sehr schnell (ca. 1MB pro s).
Wir haben 2-10mbit Karten (ich und mein Arbeitspartner), und eine Karte ist Hub. Jetzt haben wir nurnoch ca. 8kb/s Datendurchsatz.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Mfg
Pam (Pamela)

Antwort:
wie "eine karte ist hub" ? was soll das denn bedeuten ?
(Jehova)

Antwort:
Also so eine Hub-Karte mit 4 Anschlüssen, die ersetzt einen externen Hub.
Kannst du mir helfen???
Mfg
Pam
(Pamela)

Antwort:
Hi Pam,
Alternativ solltest du neue Treiber
installieren. Wirf zuerst die Karte aus
dem System raus und installier sie neu.
Plan B ist das Kabel zu checken ob da mal
keiner in eurer Arbeit keiner mitdem
Stuhl drauf rumgerobbt ist. Letztes wuerde
mich interessieren wer der Hersteller ist.
Hatte auch schon ein solches Problem, und
ist nur durch Wininst wieder behoben worden.
Hoffentlich hast du mehr Glueck...
(MEsh)

Antwort:
Netzwerke sind leider eine sehr komplexe Sache, auch wenn viele Artikel in sogenannten Fachzeitschriften das Gegenteil behaupten. Um Tips zu geben müßtest Du leider noch einige Angaben machen:
Hier die wichtigsten:
1. Welche Betriebsysteme werden eingesetzt?
2. Welche Karten (Hersteller und Modell)?
3. Welche Art der Verkabelung (tippe auf TwistedPair)? Ist das Kabel geschirmt? Bei ungeschirmten Kabeln reicht u.U. schon eine Neonröhre aus um solche Probleme auszulösen.
4. Welches Protokoll wird eingesetzt (NetBeui, IPX, TCP/IP)? Einstellungen des Protokolls?
5. Wie mißt Du die Übertragungsrate?
(Ekhard)

bei Antwort benachrichtigen