Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge

Kaufe Festplatte! Brauche Beratung über Modell!

(\/)artin / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!
Ich plane den Kauf einer Festplatte und bräucht von den Profis unter euch Kaufberatung.
Die Festplatte sollte nicht all zu teuer sein!
Es reichen 8,4 Gigs dicke.
Kein UDMA66!
Mfg (\/)artin ((\/)artin)

Antwort:
heutzutage unterstützt eigentlich jede Platte UDMA66 - was hast du denn dagegen... e.g. wg. dem IBM-Kompatiblitätsproblem?
ich empfehle dir eine IBM der DJNA-Serie:
9,1GB 8ms 2048KB 7200UPM ca. 250DM
falls diese dir zu groß ist eine Maxtor, die 90845U2:
8,4GB 9ms 512KB 5400UPM ca. 230DM
nice weekend & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
und die qauntum firebal plus ka.....is die nich so toll?
meine djna ist ne ziemliche brummkiste gewesen... bin nicht so überzeugt
(hans)

Antwort:
...habe mir erst kürzlich ne DJNA zugelegt (22GB); die ist sauleise und bringt ihre Leistung (rennt in meinem Brenner-Rechner) - bin voll zufrieden.
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Hi!
Also eine DJNA von IBM hat mir auch mein Händler empfohlen. Werde ich wahrscheinlich kaufen. Durch die nicht all zu hohen Preise kaufe ich eine mit 15 GB.
Mfg (\/)artin
((\/)artin)

Antwort:
Ach und noch was:
Die Platte kann doch UDMA66 haben auch wenn es mein Board nicht unterstützt. Oder ?!(und mal unter uns UDMA66 ist eh totaler Quatsch weil die beste mir bekannte Festplatte für EIDE nicht einmal 33 MB/s schafft)
((\/)artin)

Antwort:
verdammt - hast du nachgemessen ;)
...es wird ja auch nur die maximal mögliche theoretische Datenübertragungsrate spezifiziert...bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Es sind schon Übertragungsspitzen aus dem Cache der UDMA 66 Platten von über 40 MB/s gemessen worden ( is not a joke ).
Gruß
Terra X
(TerraX)

Antwort:
Genau Mister Superschlau, und die ist noch nicht einmal bei UDMA33 erreicht.
(Martin)

Antwort:
Ist ja schon gut, ist ja gut , ich geb mich geschlagen.
(Maritin)

Antwort:
Frage: Ist die Djna 15 GB von IBM zu empfehlen? Anscheinen haben hier so einige Probleme mit dieser Platte?!!!
Help!! Ahh!
MFG
(Martin)

Antwort:
...kannst du dich etwas verständlicher ausdrücken? Kannst du oben nochmal posten - thx ;)
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...
...und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
RE:KAUFE FESTPLATTE!BRAUCHE BERATUNG über MODELL
IBM DJNA 9.1 GIGA 7200U/min 2048kb cache + PROMISE ULTRA 66 CONTROL-
LER.RENNT WIE SAU.DATENRATE:53mb aus dem cache,17mb lineares lesen,
13mb lineares schreiben.Bin zufrieden für ca.380,00DM
NITRODIESEL
(R.L)

Antwort:
...hier wäre mal eine Gegenüberstellung mit dem ABit-Teil nicht schlecht...
bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
Martin (\/)artin „Kaufe Festplatte! Brauche Beratung über Modell!“
Optionen

Frage: Ist die Djna 15 GB von IBM zu empfehlen? Anscheinen haben hier so einige Probleme mit dieser Platte?!!!
Help!! Ahh!
MFG
(Martin)

bei Antwort benachrichtigen