Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Aufrüsten mit DFI K6BV3+, AMD k6-2 450 Mhz und Elsa Winner II ma

DocMansfeld / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen PC mit den o.a. Komponenten aufgerüstet. Soweit so gut. PC geht auch an.
Speicher und Prozessor werden richtig angezeigt (64 MB SDRAm 100Mhz). Bei der Windows
Installation gehts los. Ich kann das Ding nicht installieren ohne eine Fehlermeldung.
Meistens meldet sich MSGSRV32 oder EXPLORER.EXE. Dann auch manchmal RUNDLL32.
Das Ergebnis ist das gleiche: Die Windows-Installation ist defekt und das Betriebssystem startet nicht.
Verwunderlich ist, das ich es zweimal geschafft habe, das System komplett zu installieren, nur das
der Fehler irgendwann wieder kam. Zur Installation hab ich im BIOS nach und nachalles abgeschaltet,
um das System mit so wenig Ballast wie möglich zu installieren und dann die Mainboard Patches,
AGP etc. einzusetzen. Mittlerweile komme ich schon nicht mehr soweit. BIOS-Update hab ich schon
ausgeführt. Grafikkarte ist es meiner Meinung nach nicht, denn ich hab es auch schon mit einer
Rage Pro versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Win 95 zu installieren hat auch nichts gebracht.
Sind einfach nur andere Fehlermeldungen. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und
brauche Hilfe... (DocMansfeld)

Antwort:
Die gleichen Probleme hatte ich mit dem AMD K6-2 350 MHZ auch.
Mittlerweile bin ich auf einen Intel Pentium III 450 MHZ umgestiegen und habe seitdem Ruhe. Der P III läuft ohne Probleme.
(zoro)

Antwort:
Ich werde heute mal den Speicher wechseln. Wenn ich nämlich in den abgesicherten Modus rein will,
schmiert mir Himem.Sys ab. Kann es vielleicht auch sein, daß das Gehäuse stromtechnisch nicht hinterkommt.
Das ist so ein etwas älteres Media Markt BAT Gehäuse das vorher einen 166 MMX bediente.
Hoffe das ich hier eine Lösung finde...
(DocMansfeld)

Antwort:
Ich hatte die gleichen Probleme und da lag es am Speicher.
Gruß
(Schmiggel)

Antwort:
Ich habe exakt die gleichen Probleme, wenn ich meinen Systemtakt von 75 auf 83 MHz erhöhe, dann spinnt der Speicher.
(xylon)

Antwort:
Du hast recht, hab es auch rausbekommen. Seltsam,
das SDRAM war in Ordnung, lief aber trotzdem nicht in dem Board. Der Händler hat es umgetauscht
und jetzt läuft alles.
(DocMansfeld)