Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.206 Themen, 122.899 Beiträge

Was mache ich wenn das BIOS Update Scheiß baut ?!?

Gamezocker / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Was kann man machen wenn beim Update was schiefgeht ?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schiefgeht? (Gamezocker)

Antwort:
Zum ersten:Heulen und neuen Bios Baustein beim Hersteller bestellen oder bei Freunden den alten flashen.Zum zweiten:Bei ASUS sehr hoch.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ich habe ein altes QDI Board.
Ich bezweifle, dass es dafür noch Bauteile gibt.
Wie geht das, wenn man bei einem Freund flasht ?
Muß der dann das gleiche Mainboard haben ?
(Gamezocker)

Antwort:
Nein,sein Mainboard muß den gleichen Flash-EPROM haben.Baue am besten Deinen aus und gehe damit in einen Elektronikladen.Meiner hat 22 Mark gekostet.Warte immer noch daß die von Asus mir das neue Bios schicken.Sorry,hab vergessen daß Du Ösi bist.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Soll heißen auch ein AMI Bios ?!
Wieso weißt du überhaupt, dass ich Ösi bin ???
Und was hat das zur Sache ???
(Gamezocker)

Antwort:
Hi
Also kommt draufan was für ein Board Du hast!
Also ich habe ein ASUS P5A und hatte noch nie probleme mit dem Flashen vom Bios!
Also wenn Du probleme hast Flashe einfach das alte wider drauf!
ACHTUNG: Kopiere immer zuerst das bestehende Bios auf Diskette!
Also so wirst Du immer erfolg haben!
Gruss
Paladium
(Paladium)

Antwort:
-
(### Warte auf Antwort ###)

Antwort:
Soll heißen:gleicher Mainboardhersteller,gleicher Maiboardbaustein,auch unterschiedliches Modell des Mainboards.Das bequemste ist dir einen Baustein vom Hersteller schicken zu lassen.
(Clint Eastwood)

Antwort:
aha
(Gamezocker)

Antwort:
ich hab mit meinem asus p5a schon die bios von drei verschiedenen anderen rechnern gebrannt.
aktuelle versionen von aflash kommen mit fast allen gebraeuchlichen bausteinen zurecht. es ist
egal ob es sich um 1mbit oder 2mbit bausteine handelt, solange sie zum image passen.
jemand mit zwei linken haenden sollte allerdings nicht versuchen, bei laufendem rechner
das bios aus dem sockel zu ziehen ... ein band, das vorher unterm sockel durchgezogen
wurde kann aber auch dabei helfen.
wenn Du Dir die hinweise vom hersteller vorher durchliest, sorgfaeltig vorgehst, kann
beim asus aflash fast nichts schiefgehen. wenn Du allerdings auf einem instabilen system
den bios brennst dann bist Du eigentlich selbst schuld wenn was schiefgeht.
(claus)

bei Antwort benachrichtigen
Claus Gamezocker

„Was mache ich wenn das BIOS Update Scheiß baut ?!?“

Optionen

ich hab mit meinem asus p5a schon die bios von drei verschiedenen anderen rechnern gebrannt.
aktuelle versionen von aflash kommen mit fast allen gebraeuchlichen bausteinen zurecht. es ist
egal ob es sich um 1mbit oder 2mbit bausteine handelt, solange sie zum image passen.
jemand mit zwei linken haenden sollte allerdings nicht versuchen, bei laufendem rechner
das bios aus dem sockel zu ziehen ... ein band, das vorher unterm sockel durchgezogen
wurde kann aber auch dabei helfen.
wenn Du Dir die hinweise vom hersteller vorher durchliest, sorgfaeltig vorgehst, kann
beim asus aflash fast nichts schiefgehen. wenn Du allerdings auf einem instabilen system
den bios brennst dann bist Du eigentlich selbst schuld wenn was schiefgeht.
(claus)

bei Antwort benachrichtigen