Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win-XP-Prof.-Explorer stürzt ab beim durchscrollen in großen Ve

Boogel / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, im Windows Explorer (Dateimanager) kommt es beim öffnen von großen Verzeichnissen (z.T. 200 Dateien und mehr, vorwiegend Bilder! im TIF und JPG - Format)in der Detailansicht und durchscrollen ans Ende des Fensters zum Absturz des Explorers. Es kommt dann der Hinweis auf eine mögliche Fehler-Meldung zu MS, was ich natürlich schon ca. 20 x an MS übertragen habe, aber da bekommt man eh keine Antwort!!! Auffällig ist, das sich schon beim öffnen eines Verzeichnis die kleinen Icon´s an den einzelnen Files nur sehr langsam aufbauen. Das gleich passiert auch, wenn man innerhalb einer anderen Anwendung z.B. PowerPoint2002 auf solche Verzeichnisse zugreift, auch hier stürzt die Anwendung ab. Greift man dagegen z.B. vom Win98-Rechner übers Netzwerk auf solche Verzeichnisse zu, ist das durchscrollen kein Problem, rascher Aufbau der Icons, kein Absturz. habe AMD Athlon 800MHz mit Asus A7V-Mainboard, 256MB Ram (steckt momentan nur alleine, ziehen der 2 anderen RAM hat auch nicht geholfen), NVidia GeForce4 Ti 4200 (vorher Elsa Gladiac MX, habe ich wegen selben Fehler ausgetauscht, hat auch nicht geholfen). soll laut Techniker ein Hitzeproblem sein, der Fehler tritt allerdings auch schon bei 50°C Temp der CPU auf, also halte ich das für nicht wahrscheinlich! Vieln Dank für die Tipps!!! Gruß Josef