PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.448 Themen, 79.234 Beiträge

Monitorkabel total abschirmen

Spacebast / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab echt voll den Stress mit meinem neuen TFT. Im Keller wo das Ding eigentlich zum Einsatz kommen sollte, flimmert und zuckts bei der Native-Auflösung von 1280*1024@75Hz. Unabhängig davon an welchem Rechner es hängt, egal ob direkt oder über meinen KVM-Switch von Belkin. Alle möglichen Geräte habe ich ausgemacht, Trafos rausgezogen, keine Verbesserung. Mit der Wünschelrute bin ich den Keller noch nicht abgegangen. Zwei Etagen darüber in einem Raum mit gleicher Gerätedichte alles bestens.


Das Monitorkabel zum TFT hat vorn und hinten einen Knubbel (Ferritkern?), was kann ich sonst noch tun, damit ich die Übertragung sauber kriege (diverse andere Kabel schon probiert)? Angeblich sollen TFTs ja nicht mal anfällig gegenüber Magnetfeldern sein, also kann eigentlich nur auf der Kabelstrecke (1,5 bzw. 3m) was passieren.


Nehme sämtliche Tipps entgegen (meinen Schnellen Brüter im Nachbarkeller kann ich aber im Moment nicht abschalten ;-) Thx.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen