Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Internet by call

Kohl / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Er ist bei ARCOR Internet by Call und kann mir sagen, ob die den V90 Standard unterstützen, oder ob ich die ganze Zeit nur mit 33.600 Bps surfe. Ich besitze ein ELSA Microlonk basic 56K (Kohl)

Antwort:
Hallo Helmut (?)
gehe zu Mobilcom:
1) billiger (5Pf/Min)
2) schneller (ich erreiche mit Deinem Modem gelegentlich 46.333 Bps, vielleicht mehr, habe gestern zum ersten Mal geguckt...)
Gruß
WZS
(WZS)

Antwort:
Danke für den Tipp!
(Kohl)

Antwort:
Hallo,
bin gerade nach kompletter Neuinstallation erstmalig wieder (über Arcor) im Netz. Habe die Erfahrung machen müssen, dass Arcor mich öfter mal rausschmeißt, kann jedoch auch an meiner bis dato wackeligen W98-Installation gelegen haben. Arcor unterstützt V90! Beim ersten Versuch heute habe ich mit einem Psion-Gold-Card 57600bps gehabt. Momentan zeigt mein Rechner 115200bps an, aber das kann wohl nicht. Aber der Zugang ist zumindest in diesem Moment verdammt schnell. Frage an WTS: Wie ist die Abrechnung der Mogelkom? Korrekt oder nicht?
(Uwe)

Antwort:
Das liegt an der Auslastung des Providers und an der Qualität der Leitung von Dir bis zur Ortsvermittlungsstelle. Zu Mobilcom würde ich nicht gehen. Versuchs mal mit Teldafax oder Esprit.
Tschüs
(Robert)

Antwort:
Hast Du eine PCMCAI Karte? Da zeigt Windows die Geschwindigkeit der Schnittstelle an und die liegt bei 115200 bps
(Robert)

Antwort:
Hi (Kohl) 56k bietet fast jeder heute, nur manche anbieter sind ständig überlastet und dann ist es wie mit der 6spurigen Autobahn im Stau! Probier mal otelo, die haben auch ne Anleitung zum konfigurieren und nen Proxy, den mußte aber abschalten wenn du mit Outlook Express arbeitest, sonst gibts ne Fehlermeldung!
Am besten ist knUUt-by-call, da stimmt alles! Von 9:00-21:00 5,5Pf/min
und von 21:00-9:00 4,9Pf/min. Schau mal im Internet nach da gibt´s auch ne extra HP weiß nur leider grad den link nicht!
Viele Grüße
Bernd
(Bernd)

Antwort:
Ich komme bei arcor mit meinem upgeflashten 56kv90 noname- Modem fast immer auf 49.333.
An arcor kann's wohl nicht liegen.
Bei mobcom erreiche ich dieselben Werte, manchmal nur 48.000.
Gruss, Wolfgang
(wh)

Antwort:
Bin von Arcor zu ngi.de gewechselt. Keine Einwahlgebühren, kein Mindestumsatz, sekundengenaue Abrechnung, 5,9 Pf pro Minute, funktioniert mit einem Router und zumindest zur Zeit sauschnell.
(Ekhard)

bei Antwort benachrichtigen
Internet by call WZS
Internet by call Kohl
Internet by call Uwe
Internet by call Robert
Internet by call Robert
Bernd Kohl „Internet by call“
Optionen

Hi (Kohl) 56k bietet fast jeder heute, nur manche anbieter sind ständig überlastet und dann ist es wie mit der 6spurigen Autobahn im Stau! Probier mal otelo, die haben auch ne Anleitung zum konfigurieren und nen Proxy, den mußte aber abschalten wenn du mit Outlook Express arbeitest, sonst gibts ne Fehlermeldung!
Am besten ist knUUt-by-call, da stimmt alles! Von 9:00-21:00 5,5Pf/min
und von 21:00-9:00 4,9Pf/min. Schau mal im Internet nach da gibt´s auch ne extra HP weiß nur leider grad den link nicht!
Viele Grüße
Bernd
(Bernd)

bei Antwort benachrichtigen
Internet by call wh
Internet by call Ekhard