Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

neuer PC - Kauf ?

tommy / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,.
ich suche einen neuen PC...und zwar benötige ich einen PC um große Grafiken mit Videosequenzen zu vereinen ! Werkann mir da weiterhelfen???
Also große Festplatte ist klar ! Aber was für eine Videokarte, Grafikkarte, soll ich einen Brenner nehmen oder eines der neuen DVD-Geräte ( da ich meine Produkte vorstellen muß )...nehme ich 256 oder gleich mehr Arbeitsspeicher ( bei 128 habe ich schon Schwierigkeiten !) soll ich Win 98 oder NT benutzen? Wo drauf muß ich achten damit ich auch noch in 4 Mon.neue Produkte einbauen kann??????
(tommy)

Antwort:
Hallo,
ich nehme an du machst das beruflich und es sollte schnell gehen.
Ich bin nun wirklich kein intel freund aber in deinem fall wirst du wohl intels derzeit schnellst cpu brauchen mit Win Nt4.0.
Bei DVD geräten wäre ich noch vorsichtig da die ersten dvd ram´s erst auf den markt kommen.
Mit 128mb bist du für videos gut gerüstet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfg bebe
(bebe)

Antwort:
Ich empfehle dir ein System mit:
P2: 333Mhz
Asus P2B (Mainboard)
Ich würde WinNT benutzen, da ich schlechte Erfahrungen mit der Performance von Win98 gemacht habe (langsame Videogeschwindigkeit)!
Außerdem ist WinNT viel sicherer!
Mit dem Ram kann ich nur Eins sagen: Wenn du sehr große Video-Daten bearbeitest, würde ich so viel Hauptspeicher auf Board packen wie das Board cachen kann (Beim Asus P2B sind es glaub ich 345?)
(Scytheman )

Antwort:
Hallo Tommy
Ein guter Tip meinerseits: entweder auf MAC (ist auf Grafiksachen nun mal die A.klasse)
oder auf jeden fall ein JAZ laufwerk kaufen um die Daten zu speichern (ist beinahe so schnell wie eine HD, auch im speichern.)
(Marco)

bei Antwort benachrichtigen
neuer PC - Kauf ? bebe
neuer PC - Kauf ? Scytheman
neuer PC - Kauf ? Marco