Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD-K-2 450 AFX 2,2 V CORE/3,3 Von 1998 Kann das eine Fäl

Gerd / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Den hab ich bei it-Media gekauft und war erstaunt das 2,2Volt und als Baujahr 1998 aufgedruckt waren
ich war im glauben den würde es nur mit 2,4 Volt geben ich kann mich auch nicht erinnern
das es ihn 1998 schon gab
mein board lasst nur 2,5 - 3,0Volt zu und das wäre wohl zuviel?
wer kann mir was über den Proz sagen
solte ich ihn am besten wieder zurüch schicken???
gruss gerd (gerd)

Antwort:
Du liest die falsche Nummer!! Die richtige ist eine Zeile unter der Spannungsangabe.
z. B. 9929 Das bedeutet Jahr 99 Woche 29. Die weiter unten stehende 1998 ist nicht
das Produktionsjahr.
Du kannst ihm maximal 2.5V geben, musst ihn dann aber sehr gut kühlen.
Gruss hodel
(hodel)

Antwort:
Hallo,
schau noch mal genau nach steht da wirklich AFX, oder ist das ein Tippfehler?
Eigentlich müßte da AFQ stehen.Das die K6 Reiche ab 400 Mhz nur bis 60 Grad zugelassen sind.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Hallo
es steht tatsächlich AFX drauf
kannst du mir noch sagen was die Buchstaben im einzelnen aussagen
Gruss Gerd
(tanja-gerd@addcom.de)

Antwort:
Hi ...
AFQ bis 60°C
AFR bis 70°C
AFZ bis 85°C
AFS bis 95°C
aber AFX keine Ahnung .
Gruß
(Schmiggel)

Antwort:
Muss dir rechtgeben : habe auch einen AMD K6-2 450 MHZ 2,4 V mit der Aufschrift AHX !!! Produktion ist bei mir 1999 26 Woche !!!Würde gerne auch mehr erfahren denn meiner lauft ohne zu übertakten schon mit 55-58 Grad !!! .....seltsam !!!
(Marco)