Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Alte NE2000 an PII

abs / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Könnte es eventuell Probleme geben, wenn man eine alte
NE2000 kompatible ISA-Netzwerkkarte (ohne Treiber) an einen
PII anschließen will.
z.B.:
- fehlende Treiber für die Karte
- PnP (unter Windows 95B)
- Ausbremsen anderer Komponenten ???

Bye (ABS)

Antwort:
Hi,
ich würde keine Probleme sehen. Ein Ne2000 Treiber ist bei Win95 babei. Du mußt nur aufpassen das Du die rictige Adresse und den richtigen Interrupt einstellts (Ne200 Isa ist, soviel ich weiß, nicht P&P fähig). Hierfür gibt es aber Tools die die aktuelle Einstellung der Karte auslesen und auch verändern können !!
Viel Spaß beim Netzwerkzocken oder sonstigen Netzwerkaktivitäten!!
Rude
(Rude )

Antwort:
An Rude
hi, also du meinst wohl eher Plug&Pray, habe nähmlich auch eine NE-2000 (Noname) kompatible Netzwerkkarte mit Plug&Play dies funktionierte aber nicht (habe 1 ganze Nacht mit der konfiguration verbracht) musste sie dann manuell Jumpern und auch da etwa 3 verschieden (natürlich freie) Interrupts und DMA's ausprobieren bis es endlich ging.
also noch viel spass mit dem Supertollen Plug&Pray (ich hoffe du verstehst ein bisschen Englisch? Pray = beten)
und tschüss
(Mark )

bei Antwort benachrichtigen
Alte NE2000 an PII Rude
Alte NE2000 an PII Mark