Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Warum kann ich NT4 nicht instalieren ???

stefan / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Wenn ich nt4 inst. will beginnt der rechner ganz normal die dateien zu schreiben (ich denke die temp), wenn er damit fertig ist bricht er jedoch ab mit der meldung "kann temporäre dateien nicht finden" sind aber auf der Platte
Kann mir jemand helfen
Danke im vorraus (Stefan)

Antwort:
frage
1 was für ein NT Workstation oder Server
2 was für ein BS ist jetzt drauf
3 was für ein Rechner HW und SW
(Magic)

Antwort:
Hi,
1. Workstation
2. jez is wida 95 drauf, hatte aber formatiert und nic drauf
3. hab s auf nem älteren 6x86 p166 versucht 98 mb ram (win 2000beta server läuft allerdings) ((HW=Hardware???))
hab sonst nix drauf gehabt
(Stefan)

Antwort:
Du hast nicht zufällig deine NT oder c: Partition in FAT32 ?
Weil dann klappt das nicht ..
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hatte es auch schon mit nt fat versucht, jemand anderer hat mir empholen fat16 oder so zu partitionier kann das sein???
(Stefan)

Antwort:
zum einen: bei mir hat es schon geholfen den cpu 1 und 2 level cache abzuschalten (später wieder an) im bios.
und dann sollte man bedenken das nt nur von einer primären patition starten kann, die a) kleiner ist als 4 gb
(1024 zylinder oder so) und b) nur entweder fat16 oder ntfs als dateisystem haben darf.
(Onkel_Tom)

Antwort:
ja ,,mach mal alles in FAT 16 (Mit FDISK alles weg ..dann alles mit FAT16 neu)
greets SURFy
p.s.: Mit FAT 32 hast du keine Chance -->ich denke daran liegt es
(SURFy)

Antwort:
Hallo ich denke mal das ich dir helfen kann.
Es ist so das Windows NT keine Platten Größer als 2gb verwalten kann.
Das heißt das NT nicht mit der File Allocation Table 32 (Fat32)
klar kommt.
Rufe Fdisk auf und lösche alle Partitionen. Dann Partitioniere die Platten neu aber in File Allocation Table 16 (FAT16).(und danach formatieren).
Dann installiere neu NT unter directory \I386 auf der cd mit dem
befehl: "Winnt /B" = ohne installationsdisketten zu erstellen oder gib ein :"Winnt /? = Dann bekommst du eine hilfe was mann alles aufrufen kann.
wenn du weitere probs hast Mail mich einfach an
E-Mail: Lahrcom@aol.com
(Thomas Schröder)

Antwort:
Ich würde Dos 6.2 installieren.
(crack@aol.com)

Antwort:
hdd auf 12,639gb updaten.gell.!
(cracky@aol.com)

stefan SURFy „Warum kann ich NT4 nicht instalieren ???“
Optionen

Hatte es auch schon mit nt fat versucht, jemand anderer hat mir empholen fat16 oder so zu partitionier kann das sein???
(Stefan)