Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Internetverbindungsfreigabe blockiert meine DFÜ verbindung. Wie

Matthias / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi.
habe 2 Rechner zuahause und will mit beiden über einen surfen. Habe mir gerade auf beiden Win98SE installiert wo ja dieses Tool mit gleich dabei ist.
Mein problem: Nach dem ich auf dem Rechner mit dem Modem das Tool installiert habe geht keine DFÜ Verbindung mehr. Sie hängt sich einfach fest. "Netzwerkverbindung wird gesucht", ich kann nicht mal mehr abbrechen (hängt dann), sondern muß Modem ausmachen.
Was geschieht da, was wird versucht ?
Kennt jemand tolle (kostenlose) Tools, die leicht zu installieren sind und mit dem es einfach möglich ist, an einem PC ein Modem zu haben und übers Netzwerk auf dieses und die DFÜ verbindung zuzugreifen ?
Vielen Dank für alle Vorschläge. (Matthias)

bei Antwort benachrichtigen