Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Installationsproblem mit Modem ELSA Microlink 56k-PCI

günter / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe das interne Modem ELSA Microlink 56k-PCI aufs Motherboard (AMD-Chip) gesteckt und Win95 verlangt bei jedem Start die PCI-Treiber für eine Komponente, die im Hardwaremanager mit einem gelben ? gekennzeichnet ist.
Das Modem habe ich mit den neuesten Treibern manuell installiert, wird aber vom PC hardwaremässig nicht erkannt (Port nicht gefunfen).
Weil ich die geforderten PCI-Treiber (die vom Modem sind es offensichtlich nicht) nicht habe, erscheinen im Hardwaremanager unter andere Komponenten drei Einträge (PCI-Bridge,usw...) mit gelben Ausrufezeichen. Diese Einträge belegen auch schon vergebene IRQ's.
Die WIN95 Hardwareerkennung erkennt das Modem nicht, ich habe schon mehrere Steckplätze probiert.
Frage: Wie bringe ich meiner Kiste bei, dass ich ein internes Modem und offensichtlich keine PCI-Netzwerkkarte oder so was ähnliches eingesteckt habe?
Vielen Dank im Voraus !! (günter)

bei Antwort benachrichtigen