Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

IBM mit 7200 U/min: Lüfter nötig ?

edzel / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Braucht man für eine IBM 22GXP (=DJNA 37xxxx) mit 7200 Umdrehungen einen zusätzlichen Lüfter ? Die Temperatur im PC-Gehäuse schwankt jetzt zwischen 27 und 32 ° C (Platte noch nicht gekauft). Die IBM soll ja nicht so heiss (und nicht so laut) als frühere 7200er Platten sein.
Danke
edzel (edzel)

Antwort:
bei einer EIDE-HD von IBM (DJNA) braucht man keinen unbedingt...habe zur Sicherheit bei mir trotzdem einen eingebaut; bei SCSI-HD mit 7200UPM ist ein Lüfter Pflicht...
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Ich habe auch ne IBM Platte und mir auch einen 5 1/4 Festplattenkühler gekauft. Alle die ich gefragt habe, haben mir empfohlen einen zu kaufen.
Also rate ich es Dir auch.
Forcy
(Force Killer)

Antwort:
Ich habe auch eine SCSI IBM DDRS mit 7200 Umdrehungen/min.Bisher ohne Lüfter und keine Probleme.Ein Lüfter lohnt sich nur für Server.Im Gehäude kannst Du ja einen Festplattenplatz frei lassen über oder unter der eingebauten Festplatte.Hol Dir lieber ein Papst 80x80x25 Lüfter der ins Gehäuse bläast.Den Netzteillüfter drehst Du um daß er warme Luft raussaugt.So hast die optimale Temperatur im Gehäuse.Gruß der mit Gehirn
(Clint Eastwood)

Antwort:
Meine Fresse,durch den Frust über die Arschlöcher am Brett 17 habe ich die Rechtschreibung verlernt.
(Clint´s Nachtrag)

bei Antwort benachrichtigen
Clint´s Nachtrag Clint Eastwood „IBM mit 7200 U/min: Lüfter nötig ?“
Optionen

Meine Fresse,durch den Frust über die Arschlöcher am Brett 17 habe ich die Rechtschreibung verlernt.
(Clint´s Nachtrag)

bei Antwort benachrichtigen