Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Herstellungs-Kosten für AMD & Intel CPU´s

DF*TEK / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

AtHloN= k. A. ;Celeron=65$ ;K6II=50$ ;K6III=45$ ;PII=65$ ;PIII=75$ ;PIIIXeon=95$
Quelle:Microprocessor Report
Der AMD wird sich ca. bei max.105$ bewegen.
Ps.An die Celis und K6 wird fast nichts mehr verdient.
Gruss TEK (DF*TEK)

Antwort:
Hi ho Tek :)
ich mein ist ja ganz interessant aber -
Papier ist geduldig. Ich nehm mal an die haben das selber ausgerechnet...
Ist immer ne Frage wie die es Rechnen - z. B.: Entwicklugnskosten mit rein? Wenn ja wo dann wie viele in welchen Prozessor gerechnet. Werbungskosten usw.
Oder nur die reinen Kosten der Herstellung in den Fabriken? Dann ist es klar daß die neuen nicht viel teuerer sind - aber Du darfst doch nicht einfach alle anderen Kosten weglassen. Wenn Intel heute nicht mehr entwickelt, sind sie in einem jahr weg vom Fenster (was sie natürlich nie tun würden, schon klar - aber darum mußte auch die Kosten mit umlegen).
na ja
Bischen ausführlicher wäre die Info ganz nett, anfangen kann damit aber trotzdem keiner was damit.
bye
(WinKill)

Antwort:
HI Wini,
diese Werte sind nur aus Sekundär-Quellen.In der Liste steht leider nichts,inwiefern sich diese Kosten
zusammensetzen,sonst haett ich es sicher in das erste Posting reingetextet.Wahrscheinlich sind es die
kompletten (Werbungs,Entwickliungs usw.Kosten ).
Hab die Zahlen aus der PC-Professionell rausgelesen und die haben es aus der Quelle: Microprossesor Report.
Ps.Hatte ich aber schon im ersten Posting geschrieben.Bitte auch richtig lesen
.
Ich dacht mir,es waere nur mal interessant für andere Leute zu wissen, wie teuer son CPU in der Fertigung is.
Ich wusste das nämlich bis dato auch net.
Gruss TEK
(DF*TEK)

Antwort:
Die grössten Kosten der reinen Prozessorfertigung ist der Aussschuss, weil der grösste Teil der Platinen den hohen Anforderungen nicht entspricht und nur als minderwertigere Prozessortypen für eine geringere Taktfrequenz nutzbar ist.
(ReKeKalkulation)

Antwort:
jo, wo der MicroproSSesor Report das her hat meinte ich aber is ja egal.
Ich wollt auch nicht soo viel Kritik üben das Posting war interesanter als 75% vom Rest hier.
Nicht übelnehmen :)
bye
(WinKill)

Antwort:
Kauft euch doch nen AMD K6-III 500 MHz.. zb. bei www.alternate.de oder bei www.schlaufuchsd.de
also AMD III Serie soll bis 550 MHZ gehen...
Hat einer Ahnung von übertakten ?? . wie siehst aus... wenn ich den AMD k6III500 Kaufe kann ich da
mit meinen FIS 2013 (2mB cache) was 124*5.5 geht auch bis 600 takten ohne Probleme ? und ohne Wasserkühlung...
vielleicht gibtet sowas wie nen miniKühlschrankkühler.. also was muss ich machen um sowas hinzubekommen ?
--> thomy@lagerfeuer.de
(thomy@lagerfeuer.de)