Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Creative Labs 4 Point Surround -> ausländischer radiosender (

Christoph / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab eine sblive 1024 und das 4 point surround von creative labs (1 Subwoover + 4 satellitenboxen).
Ich habe folgendes Problem: aus den Boxen kommt in einem recht unangenehmen pfeifton ein italienischer radiosender.
Dieser Effekt tritt v.a. am Abend auf, warum weiß ich nicht.
Kann man das irgendwie unterdrücken oder was is die ursache???
danke
(Christoph)

Antwort:
Oh je, das ist ja erst das 167642. Posting dazu. Naja, die 4. surround speaker, die ich auch besitze, haben nun mal eine schlechte Abschirmung bei 4 ziemlich langen Kabeln. Das ist so, als wenn du eine 8 meter Antenne an dein Radio klemmst und sagst "Huch, da kommt ja Musik." Aber mal im Ernst, CL hat schlicht MIST gebaut. Die kannst du auch nicht umtauschen, die sind alle so. Du kannst die Kabel mal verdrillen, das dürfte den Effekt vermindern
(CiTay)

bei Antwort benachrichtigen