Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Und nochmal: Shutdown funktioniert nicht richtig!

Misasto / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
Bei mir wird Win98 ebenfalls nicht richtig beendet(Logo "System wird
heruntergefahren" bleibt).
In meinem Bootlog.txt Protokoll steht als letzter Eintrag:
Termiate=User
Wer weiß an welchem Programm/Treiber es liegen könnte?
Lieber Gruß Misasto (Misasto)

Antwort:
Hallo,
muß mich kurz verbessern.
In meiner Bootlog.txt steht als letzter Eintrag:
Endterminate=User
Also wer weiß Rat?
Greetings von Misasto
(Misasto)

Antwort:
Bei mir steht das gleiche.
Aber ich habe keine Probleme!
Solong Reli
(Reli )

Antwort:
Trag in der autoexec.bat
win /m
ein. Schon fährt er wieder runter
(Tillich )

Antwort:
Hallo,
War das ein Scherz?!
Win98 fährt nach diesem Eintrag in die Autoexec.bat nicht mehr hoch.
Hat noch jemand einen vernünftigen Rat?
Gruß Misasto
(Misasto)

Antwort:
hallo
also die autoexec und die config könnt ihr sowieso, wie bei win 95 gerade so gut löschen. kostet nur mehr zeit beim herauffahren und belegt für vom win nicht benötigte soundkarten- cd-rom- etc. -treiber
speicherplatz. habe aber ein ähnliches problem. ich kann mein system zwar problemlos ganz herunterfahren, aber nicht in den dos-modus. es ist ein weitverbreitetes problem, schaut nur mal bei dejanews vorbei und sucht nach: win 98 shutdown.
cu
doc
(doc )

Antwort:
Drücke einfach Reset, und fahre Windows98 nochmal hoch und beende es gleich wieder.
Problem behoben.
So war es jedenfalls bei mir.
(Enny)

Antwort:
Hatte auch Shutdown-Probleme mit ASUS P2-B
Nach Einstellung unter MS-Config "Weitere Optionen" Schnelles Herunterfahren deaktivieren läuft alles richtig. Nach einem BIOS-Update ist acu dies nicht mehr nötig
(Peter Precht)