Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

ISDN-Verbindung hängt unter Windows 98 (SE)

Max Müller / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Meine ISDN-Karte (Fritz-Card PCI) beibt seit neuestem während einer Verbindung einfach "stehen". Unter Details im DFÜ-Netzwerk sehe ich, daß minutenland einfach kein einziges Byte mehr gesendet oder empfangen wird. Das Problem schein ziemlich verbereitet zu sein. Es tritt bei mir under Windows 98 und Windows 98 SE auf. Windows NT habe ich noch nicht gestestet. Hoffentlich kann mir jemand helfen !!!
DANKE FÜR EURE HILFE !
Max Müller (usa@businessnet.de) (Max Müller)

Antwort:
bis du sicher das es die karte bzw. deren treiber ist? hast du mal versucht unterschiedliche server mit 'ping' zu befragen um herauszubekommen ob es vielleicht einfach nur der server ist? (kann es vielleicht sein das dein isp das problem macht? (tracert testen.)
WM_GOODLUCK
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
das problem habe ich auch (Fritz-Card-USB) es passiert einfach überhaupt nichts mehr für mehrere minuten.
hat auch nichts mit dem server zu tun zu einer anderen adresse komme ich dann auch nicht.
und wenn ich die dfü-verbindung trenne merkt das der browser nicht mal(netscape und IE).
normalerweise bekommt man ja eine fehlermeldung wenn man die verbindung trennt und die seite
wird noch aufgebaut, aber es passiert gar nichts. Hab´s mit drei Providern probiert daran kann es also auch nicht liegen.
ich habe auch schon von bekannten gehört daß die das problem in letzter zeit ziemlich häufig haben.
würde mich mal interessieren ob das ein globales problem ist und woran es liegt.
dirk
(dirk)

bei Antwort benachrichtigen
dirk Max Müller „ISDN-Verbindung hängt unter Windows 98 (SE)“
Optionen

das problem habe ich auch (Fritz-Card-USB) es passiert einfach überhaupt nichts mehr für mehrere minuten.
hat auch nichts mit dem server zu tun zu einer anderen adresse komme ich dann auch nicht.
und wenn ich die dfü-verbindung trenne merkt das der browser nicht mal(netscape und IE).
normalerweise bekommt man ja eine fehlermeldung wenn man die verbindung trennt und die seite
wird noch aufgebaut, aber es passiert gar nichts. Hab´s mit drei Providern probiert daran kann es also auch nicht liegen.
ich habe auch schon von bekannten gehört daß die das problem in letzter zeit ziemlich häufig haben.
würde mich mal interessieren ob das ein globales problem ist und woran es liegt.
dirk
(dirk)

bei Antwort benachrichtigen