Ich habe nach wie vor einen celeron 500 auf elitegroup p6bat? Festplatte gigantische 8 GB und eine kyroII mit 32 MB als Graka, (oder so) und als BS win98 se. Ich bin eigentlich sehr zufrieden(blue screen kenne ich nur vom Hörensagen), und eigentlich ist es auch nicht notwendig mir einen anderen PC zuzulegen. Dennoch macht mir die derzeitige Werbung um die neuen Höllenmaschinen mit 2,4Ghz und mehr und gigantischen Festplatten doch den Mund etwas wässrig. Diese Dinger haben aber alle win XP als BS.
Funktioniert bei diesen Boliden überhaupt noch win98 se? oder sind die Rechner dafür schon zu schnell ( ich denke da an viele, die z.B. schon Probleme beim "schnellen runterfahren" bei normalen Prozzis haben).
Meine Freundin hat einen Athlon 1000 mit win 2000 und mein subjektiver Eindruck ist, dass der langsamer als meiner ist. Bremst XP diese Rechenboliden auch auf Normalgeschwindigkeit aus ?
Ich frage rein interessehalber, wie gesagt, absolut notwendig ist für mich ein neuer PC überhaupt nicht, aber momentan sind die Dinger doch recht günstig, bin aber mit win 98se so zufrieden, so dass xp für mich bei einem neuen Rechner nicht in Frage kommt.
Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge
Hallo @ all!darüber zu streiten WAS für ein BS drauf muss ist genau so unnütz wie ein Kropf.
@ Teletom. aber bitte, weißt Du ich meinte das eigentlich so...
Häng die XP Festplatte ab und die gekaufte drann, als Master erst mal. Nun installiere Windows 98se. Häng nun die XP FP wieder drann und die 98se FP auch aber als Slave, das ist wichtig! Wer ein neues Bios hat, kann nun mit der F8 oder der F11 Taste (das ist von Bios zu Bios verschieden) Die zu startende Festplatte auswählen. So hab ich das gemacht und dies funktioniert bestens und ich brauche KEINEN Bootmanager. Das ist aber alles Ansichtssache, jeder so wie er möchte...
PS @all. Unnutze Kommentare kann jeder für sich behalten.
