Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Power Strip: Wie funktionierts?

HomeR / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe versucht, meine Elsa Erazor III mit Power Strip zu übertakten. Ich habe den Speichertakt von 140 auf 160 und den Kerntakt von 125 auf 150 gestellt (Werte, die sich bei der Erazor3 als stabil erwiesen haben). Dann mit "Apply" übertragen. Komischerweise bekam ich nach dieser Aktion genau den gleichen Benchmark (3DMark) wie vorher.
Was habe ich falsch gemacht? Muß PowerStrip geladen sein, um die Änderungen wirksam zu machen, oder wird die Information direkt auf der Karte gespeichert?
Danke,
Homer (Homer)

Antwort:
Ich glaube du solltest PowerStrip so einstellen, daß es bei jedem Start geladen wird oder Du mußt es immer selbst laden, wenn Du es brauchst. Die eigestellten Werte scheinen wie geahnt nur dann zu gelten, wenn PowerStrip geladen ist.
(ThomasL)

Antwort:
Hi!
Unter Umständen liegts daran daß 3DMark den Prozi stark beansprucht.Bei mir merkte ich nach dem Übertakten meiner TNT auch keinen Unterschied obwohl ich bei Quake2 im Massive1 Demo ca 22% mehr Frames hatte.Genauso änderte sich der Punktestand nicht beim Verändern der Auflösung.Bei 640,800 und 1024 lagen die Werte fast im Toleranzbereich beieinander,was auch dafür spricht daß die CPU (damals Celi 300A@450)der Flaschenhals ist.Noch ein Grund könnten deine verwendeten Treiber sein, wenn es nicht die akuellsten sind.
Ich perönlich halte nicht soviel von 3DMark99, weil die Werte von an sich gleichen Systemen zu weit streuen.Versuchs einmal mit Final Reality oder teste überhaupt mit Games wie Q2,Q3,Unreal,Shogo oder Incoming,das bringt meist realistischere Ergebnisse.
Greetings Lou!
(Lou)

bei Antwort benachrichtigen