Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

von stabilem Win 95 upgraden oder Win 98 Neuinstallation - was i

Mathias Grewin / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Win '95b läuft nun seit Jahren stabil - sicherlich auch Dank der Ratschläge von Herrn Nickles. In naher Zukunft möchte ich CPU/Mainboard/RAM-Bausteine wechseln und eine komplette Neuinstallation der Anwendungssoftware möglichst umgehen. Ist von einem Betriebssystem-Upgrade generell abzuraten - auch wenn alles superstabil läuft? Sollte ich besser Win'98 komplett neu installieren? Wer hat hier irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank! (Mathias Grewin)

Antwort:
Auf jeden Fall eine komplette Neuinstallation.
KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT.
doch die gibt es sicherlich aber die beste und sicherste ist eine schöne saubere komplette Neuinstallation grade aufgrund des Motherboardwechsels.
mfg Ralf.
wenn dir einer was anderes sagt ...schick in zum Händler sein Computerbild-Abo kündigen.
(Ralf Hoffmann)

Ralf Hoffmann Mathias Grewin „von stabilem Win 95 upgraden oder Win 98 Neuinstallation - was i“
Optionen

Auf jeden Fall eine komplette Neuinstallation.
KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT.
doch die gibt es sicherlich aber die beste und sicherste ist eine schöne saubere komplette Neuinstallation grade aufgrund des Motherboardwechsels.
mfg Ralf.
wenn dir einer was anderes sagt ...schick in zum Händler sein Computerbild-Abo kündigen.
(Ralf Hoffmann)