PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.434 Themen, 78.922 Beiträge

Mein Gigabyte686BXE + 128MB + ASAUS3800 will nicht booten

Andre / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein neues 686BXE mit 128 MB und ASUS 3800 will nicht
booten. Alle Luefter und Platten laufen beim einschalten
hoch. Nur auf dem Monitor tut sich nichts. Kein BIOS kein
nichts. Wer kann mir helfen. Es brennnnnnnt.
Natuerlich habe ich nicht vergessen den Monitor einzuschal-
ten oder so. Beeilt Euch ..... Danke
(Andre)

Antwort:
Das der RAM Riegel gar nicht geht ist eher unwahrscheinlich aber möglich...Ich tippe eher darauf das die Grakka nicht richtig im Slot sitzt. Einige Boards reagieren auch so wenn ein IDE Kabel spiegelverkehrt drinne sitzt oder Master/Slave falsch gejumpert wurde.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Ich tippe aufs Bios.Das ist das erste was angeht.Oder der Prozessor ist defekt bzw.sitzt nicht richtig.Gruß an Carnap und Seppelman
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ich tippe auf Wackelkontakt, war bei meinen älteren PCs mal so.
(ONROP)

Antwort:
Schönen Gruß zurück, wieso eigentlich ?
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
nachdem du überprüft hast, ob du die prozessorspannung/-taktung richtig gejumpert hast und daß DIE GRAFIKKARTE
richtig sitzt (bei agp manchmal problematisch!!!) zieh' mal alle am board angeschlossenen karten und kabel (ide, floppy) ab und starte
den pc nur mit grafik und cpu. wenn dann das bios erscheint, ausschalten und vor jedem neuen versuch EIN EINZIGES stück
wieder reinstecken. will er dann plötzlich nicht mehr, weisst du genau, wo der bock sitzt.
hope it helps :-)
mirror
ps: ich hatte auch schon mal ein solches problem, damals saß die agp-grafikkarte nicht richtig im slot. aber auch nicht sooo falsch, dass das bios beim hochfahren protestiert (8 piepstöne) hätte...
(the mirror)

Antwort:
Hatte das selbe Problem mit meiner Viper 770 und mit meinem Board, einemSoyo.
Probier mal mit "Clear C-Mos" das Teil wieder zum laufen zu bringen....
Also Stecker raus, dann Jumper umstecken, 5 sekunden gesteckt lassen, dann wieder um-
stecken und Strom druff......
Bei der Aktion ging mein Board auch wieder.......
Greets Stef.
(stefan)

bei Antwort benachrichtigen
stefan Andre „Mein Gigabyte686BXE + 128MB + ASAUS3800 will nicht booten“
Optionen

Hatte das selbe Problem mit meiner Viper 770 und mit meinem Board, einemSoyo.
Probier mal mit "Clear C-Mos" das Teil wieder zum laufen zu bringen....
Also Stecker raus, dann Jumper umstecken, 5 sekunden gesteckt lassen, dann wieder um-
stecken und Strom druff......
Bei der Aktion ging mein Board auch wieder.......
Greets Stef.
(stefan)

bei Antwort benachrichtigen