Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Joystick läßt sich nicht installieren

Andreas / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe,
der Joystick läßt sich nach update von directetx7.0 nicht mehr kalibrieren.Wenn ich ihn hinzufügen will
spingt das Einstellungsprogramm sofort in das Register testen.Dieses kann ich dann schließen wollen
so oft ich will es kommt von alleine wieder.Habe die Soundkarte neu installiert ohne Verbesserung des Problems.
DirectetX6.1 läßt sich nicht mehr installieren.Wie werd ich den Misst wieder los finde kein uninstall fürDX7.0 auch nicht unter software.
Oder woran kann es noch liegen,da der Joystick an anderem Computer funktioniert?
(Andreas)

Antwort:
hi,
entferne den joystick aus dem gerätemanager und den gameport gleich
dazu. dann neu starten und den gameport erkennen lassen.
dann in der systemsteuerung unter spielesteuerung den joystick neu
einrichten - klappt eigentlich immer.
yeti
(yeti)

Antwort:
Danke für den Tip,
als Nichtwissender freud man sich darüber.Im Moment funktioniert es-hoffe es bleibt so
(Andreas)

Antwort:
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen.Nach jedem Kaltstart(Joystick ist angeschlossen)funktioniert er nicht mehr.
Stecke ich ihn jedoch erst nach dem Hochfahren an gibt es keine Probleme-Nach Warmstarts gibt es auch keine Probleme.
Vielleicht kannst Du ja nochmal Antworten.
(Andreas)