Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.262 Themen, 123.620 Beiträge

Abit BH6 findet Diskettenlaufwerk nicht!

mac / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein BH6 kann das Diskettenlaufwerk nicht finden...
Anderes Kabel, anderes Laufwerk, alle (?!) Einstellungen im Bios veraendert...
nix geholfen...
bin ich zu blöd oder was ?
FDD-Controller k-putt?
Vielen Dank !!!
Mac
(Mac)

Antwort:
Hallo Mac,
der FDD-Kontroller könnte natürlich kaputt sein (ist das Board neu oder schon läger im Gebrauch?).
Oder hast Du vielleicht noch zusätzlich irgendeine andere Controllerkarte mit einem Floppyport?
Dann müßtest Du einen von beiden disablen, da sonst aufgrund der Konkurrenz ein FDD nicht erkannt werden kann. Ich hatte auf meinem alten PC genau dieses Problem, nach dem Einbau eines SCSI-Controllers, der über einen zusätzlichen Floppyport verfügte.
Viel Erfolg - Hippokrates
(Hippokrates)

Antwort:
Sorry, aber frisch vonna Ladentheke,
nix drin ausser einer alten Grafikkarte...
läuft noch im vga-modus...
kann nix installieren (VON DISK)
Oder ich muss die Platte umhaengen und die Treiber vom anderen Rechner installieren...
Aber ich dachte,hier hat jemand eine Idee...
Trotzdem erstma DANK...
also Fazit: FDD-K. K-putt?
Mac
(mac)

Antwort:
Hast du mal das Floppy kabel an beiden Seiten abgezogen und geguckt ob es a.)nicht spiegelverkehrt drinne sitzt und b.) ob nicht ein Pin verbogen ist ?
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Habe das Floppy-Kabel original vom anderen Rechner übernommen...
Controllerseite und Laufwerkseite beibehalten usw...
Pin auch nicht verbogen...
Controller defekt ? Oder noch ne Idee...
Mac
(mac)

Antwort:
Richtige Floppy eingestellt ? 1.44 MB 3.5 Zoll
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Im Bios FD-Controller enabled?
lg
C
(Carnap)

Antwort:
jau...
1.44 und 3.5 und enabled
mac
(mac)

Antwort:
Tja... weil frisch von der Ladentheke, dann vielleicht doch im A....
Geh doch einfach mal zu Deinem Händler.
Viel Erfolg :-((((
(Hippokrates)

Antwort:
thanx an alle, die mir geholfen haben...
war wohl doch zu doof...
Wer rechnet auch damit, dass man das Kabel auch noch in sich drehen muss...
Obwohl Markierungen dran sind...
Egal,es läuft...
Vielen Dank!!!
mac
(mac)

bei Antwort benachrichtigen