Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Verschlüsselung!

Chakan / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir ein Programm empfehlen, womit ich Verzeichnisse mit Passwort versehen kann. Aber wenn ich z.B. auf das Verzeichnis gehe und dann sollte das Passwort abfrage kommen und ich danach den Inhalt des Verzeichnisses sehen können.
Geht das auch mit Folder Guard 4.04. Wenn ja wie? Weil ich es irgendwie nicht hinkriege.
Oder hat jemand ein besseren Lösungsvorschlag? (Ich weiß, das man mit NT4.0 o. Win9x sowas machen kann, aber ich will ein Porgramm)
Bedanke mich schon im voraus.
Chakan
(Chakan)

Antwort:
Hi, eine wirklich sichere Folderverwaltung bekommt nur Linux hin, wenn du das Betriebssystem nicht wechseln willst, >>> vielleicht findest du auch hier was, aber hoffe nicht darauf, dass es dich wirklich schützt:
http://www3.winfiles.com/apps/98/password.html
Was genau funktioniert bei Folder Guard nicht?
Der bessere Lösungsvorschlag wäre eine Komplettverschlüsselung mit PGP oder anderen Cryptoprogrammen>>>siehe untere threads zum Thema (PGP disk/BestCrypt). Ist aber nicht unbedingt so komfortabel wie du es haben willst.
Carrie
(just me)

bei Antwort benachrichtigen
Verschlüsselung! just me