Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.593 Beiträge

Realtek 8029(AS) Datenaustausch ja / SPIELEN Nein

stefan / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich habe eine Realtek 8029 Netzwerkkarte und Win98 installiert. Nun kann ich Problemlos Daten über das Netzwerk austauschen und auch das Diagnose Programm von Realtek für diese Karte kann Prblemlos eine Verbindung aufbauen. Wenn ich jedoch spiele möchte steht dort z.B. bei Delta Force/Star Craft can't initialize Provider!!!!
Oder bei C&C 3 komme ich nach einem klick auf Netwprk wieder zum Hauptmenü! (ähnlich Probleme mit anderen Spielen)
Des weiteren braucht der Rechner einige Minuten beim herunterfahren!
Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich nicht der einzige bin mit diesem Problem sondern sellvetretend für weitere 5 Leute dies geschrieben habe!
Stefan
(Stefan)

Antwort:
Hast du alle Protokolle intstalliert? IPS, TC/IP, Datei - und Druckerfreigabe, Client für Microsoft-Netzwerk als Anmeldung?
Gruß
David
(David)

Antwort:
Ja, habe ich.
Trotzdem funktioniert es nicht!
Stefan
(Stefan)

Antwort:
Da kann ich dir leider nicht helfen. Hast du schon mal andere Karten ausprobiert?
Gruß
David
(David)

Antwort:
Lade Dir unbedingt die neuen Treiber bei Realtek runter,wir hatten im LAN das selbe Problem....Bei Win 98 SE sind die"funktionierenden"Treiber gleich bei...
Wirst sehen,wirkt Wunder...!
Solltest Du das nicht schaffen,schick´ne Mail, und ich sende sie Dir zu...
(Thomas B)

Antwort:
Ich habe das selbe Problem und würde mich darüber freuen , wenn mir jemand die Treiber schicken würde.
gfunkus@gmx.de
(Thorsten)

Antwort:
Ich habe mir die neuesten Treibe von Realtek.com.tw runtergeladen, leider brachte dies jedoch nicht den erhofften Erfolg. Vielleicht kannst du mir ja die Treiber aus Win 98 SE (Realtek.sys, netrtp.inf) einfach an meine E-Mail Adressen schicken GandalfTheWhite@cityweb.de
Danke!
(Stefan)

Antwort:
Kannst nicht jemand die funktionierenden Treiber aus Win 98 SE (Realtek.sys und netrtp.inf) einfach auch an mich schicken
GandalfTheWhite@cityweb.de
(Stefan)

Antwort:
Hai!
Besteht das Problem noch?
Wenn, ja, hast Du beim IP auch eine IP-Adresse eingetragen?
Der Datenaustausch läuft wahrscheinlich über NETBIOS oder IPX,
die Spiele wollen IP und ohne IP-Adresse kein IP!
Gruß Olfi
(Olfi)

Antwort:
Die Lösung!
Man entferne einfach den DFÜ Adapter bzw. deaktivire ihn, bei mir hats geholfen, auch wenn das wiedwerherstellen der DFÜ Verbindung nich immer klappt aber ich zock und surfe ja auch nicht gleichzeitig.
Was ist aber wenn ich über die Netzwerkkarte ins Internet möchte?!!!
(Stefan)

bei Antwort benachrichtigen
stefan Thorsten „Realtek 8029(AS) Datenaustausch ja / SPIELEN Nein“
Optionen

Kannst nicht jemand die funktionierenden Treiber aus Win 98 SE (Realtek.sys und netrtp.inf) einfach auch an mich schicken
GandalfTheWhite@cityweb.de
(Stefan)

bei Antwort benachrichtigen