Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Dateifreigabe ohne TCP/IP - wie geht das?

Brandon_KN / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe im Netzwerk-Forum schon gepostet, doch da konnte mir keiner helfen. Vielleicht klappt es dann hier!

Ich möchte meinen Win98SE-Rechner, der in einem Netzwerk steckt so konfigurieren, dass ich die Dateifreigabe nutzen kann (dass also andere Rechner darauf zu greifen), dass aber die Freigabe nicht über TCP/IP läuft. Weshalb das? Der Rechner fungiert gleichzeitig übers Internet als Proxy-Server und er hat meines Wissen den Port 139 offen. Firewall und so ist zwar ok, aber ich will an sich schon die Sache so dicht machen, dass da nichts gehen wird.

Also weiß jemand wie ich die Dateifreigabe hinbekomme, ohne dass die ganze Welt meine Dateien einsehen?

Danke und Gruz,

Brandon