Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Modem an, Maus streikt

Philipp / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Problem: Wenn ich mein Modem (COM2) anschalte, dann reagiert die Maus (COM1) nicht mehr.
Wenn allerdings eine Verbindung zum Internet steht, oder ich das Modem ausschalte reagiert sie wieder tadellos. Habe schon alles neu installiert, keine Veränderung. Wer hilft mir?
Danke Philipp (Philipp)

Antwort:
Hallo Phillip!
Du solltest Dir neben den COM-Ports auch die IRQ-Schnittstellen anschauen!
Dies kannst du unter Win95 bei Systemanforderungen-->Hardware machen.
Vielleicht überschneidet sich ja dort etwas (Konflikte) ?
Gruß
Andreas
(Andreas Schmidt)

Antwort:
Erst mal Danke für deine Antwort. Aber leider habe ich das auch schon in Erwägung gezogen, und ich kann keinen Konflikt in den IRQ's oder Portadressen der Schnittstellen finden. :-(
Trotzdem Danke.
Philipp
(Philipp)

Antwort:
Ich habe das gleiche Problem und denke es liegt an dem IRQ den entweder geht beides oder gar keins oder nur Maus oder Modem.
Im Bios und in Windows hab ich schon so viel versucht, wobei es meist durch zufall nach 2-9 Std. testen plötzlich mal klappt.
Ich such nach einer Anleitung für Mein MOdem Dynalink VQH-T oder baugleich um den IRQ umstellen zu können. Weißt du wo ich so eines Bekommen kann. ? Bin schon lange auf der suche finde selbst bei Dynalink nichts.
(Markus)

bei Antwort benachrichtigen